In dem Buch ,,Skogland" von Kirsten Boie geht es um ein Mädchen, dass bei einem angeblichen Filmcasting in die letzte Runde kommt, in der sie nach Skogland fliegen muss. Jarvens Mutter hat ihr das Casting aber nicht erlaubt. Jarven muss in Skogland für die Prinzessin Malena einspringen, die
angeblich noch zu traurig sei, da ihr Vater der König grade gestorben ist. Jarven merkt bald, dass etwas…mehrIn dem Buch ,,Skogland" von Kirsten Boie geht es um ein Mädchen, dass bei einem angeblichen Filmcasting in die letzte Runde kommt, in der sie nach Skogland fliegen muss. Jarvens Mutter hat ihr das Casting aber nicht erlaubt. Jarven muss in Skogland für die Prinzessin Malena einspringen, die angeblich noch zu traurig sei, da ihr Vater der König grade gestorben ist. Jarven merkt bald, dass etwas nicht stimmt. Sie sieht der Prinzessin zum verwechseln ähnlich. Das ist auch der Grund warum sie das Casting gewonnen hat. Als Malenas bester Freund Joas merkt, dass Jarven nicht wirklich Malena ist, wird Jarven von den Nordskogischen Rebellen entführt. Jarven findet heraus, dass Malena weggelaufen ist. Und weil der Vizekönig Norlin nicht will dass die Skogen unruhig werden, hat er Malena durch Jarven ersetzt. Malena ist bei den Rebellen untergetaucht. Sie erfährt dass Malena glubt ihr Vater könnte noch leben. Hat Norlin etwas mit dem plötzlichen Tod des Königs zu tun ? Die Rebellen suchen den König. Sie finden ihn schließlich zusammen mit Jarvens Mutter eingespert in einem Haus. Norlin hat ihn entführt um zu verhindern dass ein neues Gesetz in Kraft tritt. Es stellt sich heraus, dass Jarvens Mutter die Schwester vom König ist, und Jarvens Vater, den sie bisher nicht kannte, der böse Vizekönig Norlin ist. Jarven ist eine Prinzessin.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich es spannend finde, dass ständig etwas neues passiert. Jarven rutscht ständig von einem Schlamassel ins nächste, sodass das Buch nie langweilig wird.
Ich empfehle das Buch an alle Mädchen weiter, die sich früher immer mal gewünscht haben, sie könnten auf irgendeinem Weg nicht villeicht doch eine Prinzessin sein.