Urlaubsfeeling im Alltag!
Isabella wurde von ihrer Freundin Uschi nach Mallorca geschickt, um ihren Liebeskummer zu überwinden. Dort will sie ihren untreuen Freund vrgessen und einfach nur alleine sein und faulenzen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn schon auf dem Flughafen wird sie
von einem Mann belästigt und im Hotel läuft ihr dieser aufdringliche Brite wieder über den Weg. Als…mehrUrlaubsfeeling im Alltag!
Isabella wurde von ihrer Freundin Uschi nach Mallorca geschickt, um ihren Liebeskummer zu überwinden. Dort will sie ihren untreuen Freund vrgessen und einfach nur alleine sein und faulenzen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn schon auf dem Flughafen wird sie von einem Mann belästigt und im Hotel läuft ihr dieser aufdringliche Brite wieder über den Weg. Als sie dann auch noch von einem Mann beobachtet wird und dann beim wandern einen Mann verarzten muß, ist es vorbei mit der Ruhe. Da sie sehr hilfsbereit ist, schient sie nicht nur den Fuß von Guillem, sondern kauft ihm auch noch Lebensmittel. Doch hinter Guillem steckt ein Geheimnis...
Das Buch ist sehr locker und verständlich geschrieben. Ich hatte von Anfang an sehr farbenfrohe Bilder vor mir und konnte mir die Situationen und Charaktere sehr gut vorstellen. Ich habe mich gleich zu Beginn in Isabella hineinversetzen können und hatte das Gefühl, daß ich das alles real erlebe.
Die Autorin hat es geschafft, mich auf die Insel zu entführen und ich war wirklich in Urlaubsstimmung. Leider mußte ich das Buch sehr oft aus der Hand legen, weil mein Urlaub durch den hektischen Alltag unterbrochen wurde. Mein „Partybild“ von Mallorca ist jetzt auch erweitert, denn die Insel besteht nicht nur aus Party, Sex und Sangria.
Ein ganz kleines Manko habe ich aber doch: es gab mitunter spanische Sätze, die nicht direkt übersetzt wurden. Zwar konnte ich mir denken, was es heißen sollte, aber mir wären hier die Übersetzungen (die teils vorhanden waren) angenehmer. Mit Ausnahme der Gespräche, die Isabella auch nicht verstanden hat – da war es überhaupt nicht schlimm.
Die Geschichte blieb auch spannend bis zum Schluß. Das „Geheimnis“ wurde erst 3 Seiten vor Ende gelüftet. Ich bin gespannt, ob es weitere Liebesgeschichten von Lea Korte geben wird – und wenn ja, werde ich sie bestimmt lesen! Die Autorin hat mich auch mit diesem Genre begeistert!