Es sind nur noch wenige Tage bis zur jährlichen Regatta in Cheringham, dem Ereignis in dem kleinen Dorf. Doch nicht alle Dorfbewohner freuen sich über den Trubel, denn mit dem Auftauchen der vielen Besucher kommt es auch zu unliebsamen Zwischenfällen. So gibt es vermehrt Einbrüche und Verwüstungen
und viele Bootsbesitzer sind verärgert. Dann treibt eines Nachts die Luxusjacht eines reichen…mehrEs sind nur noch wenige Tage bis zur jährlichen Regatta in Cheringham, dem Ereignis in dem kleinen Dorf. Doch nicht alle Dorfbewohner freuen sich über den Trubel, denn mit dem Auftauchen der vielen Besucher kommt es auch zu unliebsamen Zwischenfällen. So gibt es vermehrt Einbrüche und Verwüstungen und viele Bootsbesitzer sind verärgert. Dann treibt eines Nachts die Luxusjacht eines reichen Firmeninhabers ab, er selbst ist verschwunden und an Deck werden Blutspuren und ein blutiges Messer gefunden. Da Dorfpolizist Alan alle Hände voll zu tun hat, beginnen Jack und Sarah in dem Fall zu ermitteln.
Nachdem der Vorgängerfall sehr konstruiert gewirkt hat, ist dieser neue Fall für Jack und Sarah wieder stimmig aufgebaut und glaubwürdig. Die Beiden ermitteln gewohnt eingespielt zusammen und man kann hier gut miträtseln. Die Atmosphäre in dem kleinen Örtchen Cheringham, das sonst eher verschlafen wirkt und nun vor der Regatta förmlich überbrodelt, ist gut eingefangen. Zudem trifft man einige lieb gewonnene Nebenfiguren, wie Sarahs Eltern oder die beiden schrulligen alten Damen vom Brückenwärterhäuschen, wieder.
Insgesamt nette und kurzweilige Unterhaltung, wer gemütliche Landhauskrimis mag, ist hier genau richtig!
FaziT: eine unterhaltsame Reihe, deren Fälle immer in sich abgeschlossen sind, man kann hier also auch quer einsteigen, da auch bei den beiden Hauptfiguren keine großen Entwicklungen im Privatleben erfolgen.