Eine tolle Winterlektüre mit weihnachtlichem Touch
***************
In diesem Buch finden sich 3 weihnachtliche (Teeny-) Geschichten, von 3 völlig unterschiedlichen Autoren, die aber letztendlich doch alle irgendwie zusammenhängen. Tolle Idee und tolle Umsetzung.
~
Alle Geschichten spielen in
Gracetown, einem kleinen, eingeschneiten Dorf und drehen sich rund um die Liebe. Da ist z.B. Jubilee,…mehrEine tolle Winterlektüre mit weihnachtlichem Touch
***************
In diesem Buch finden sich 3 weihnachtliche (Teeny-) Geschichten, von 3 völlig unterschiedlichen Autoren, die aber letztendlich doch alle irgendwie zusammenhängen. Tolle Idee und tolle Umsetzung.
~
Alle Geschichten spielen in Gracetown, einem kleinen, eingeschneiten Dorf und drehen sich rund um die Liebe. Da ist z.B. Jubilee, die unterwegs zu Ihren Großeltern, am Weihnachtsabend mit dem Zug in Gracetown steckenbleibt und sich irgendwann fragen muss, ob Ihre perfekte Beziehung mit dem ach so perfekten Noah überhaupt eine Zukunft hat. Oder Allie, die bei dem Versuch Ihren Freund zurückzugewinnen, sich erst einmal mit sich selber auseinandersetzen muss.
~
Ich muss sagen, die beiden Geschichten von Maureen Johnson und Lauren Myracle, zwei mir bis dato völlig unbekannte Autorinnen, haben mir sehr gut gefallen. Sie haben eine richitg schöne, weihnachtliche Grundstimmung transportiert. Es ging vorangig um Gefühle und auch sich selber einmal von aussen zu betrachten und zu hinterfragen. Der Schreibstil war toll, klar und flüssig und nicht arg weihnachtlich-kitschig.
~
Enttäuscht hat mich John Greene. Die Story, auf die ich mich am Meisten gefreut hatte. Diesmal konnte er mich absolut nicht überzeugen. Vielleicht, weil er zwischen den beiden Geschichten eingebunden war und man so einen direkten Vergleich hatte. Er hinkte einfach seinen Kolleginnen hinterher, sowohl in der Story als auch im Emotionalen. Aber ich denke, mit dem Sandwichplatz war seine Geschichte am Besten platziert. Hätte sie das Buch eröffnet, wäre ich masslos enttäuscht gewesen und hätte es auch wohl nicht in einem Rutsch durchgelesen.
~
Fazit: Eine tolle jugendliche Winterlektüre mit weihnachtlichem Touch!