Die Außerirdischen, die Auftragskiller Cain vor der Giftspritze bewahrten, fordern nun eine erste Gegenleistung. Steven soll seinen Erzfeind Moretti töten, der zudem für die feindlichen Aganoi arbeitet. Unterstützt wird Caine dabei von dem chinesischen Paten Tang, der ebenfalls Moretti aus dem Weg
haben will. Und eine weitere Partei beginnt mit zu mischen, die Bruderschaft des Collin Drake. Obwohl…mehrDie Außerirdischen, die Auftragskiller Cain vor der Giftspritze bewahrten, fordern nun eine erste Gegenleistung. Steven soll seinen Erzfeind Moretti töten, der zudem für die feindlichen Aganoi arbeitet. Unterstützt wird Caine dabei von dem chinesischen Paten Tang, der ebenfalls Moretti aus dem Weg haben will. Und eine weitere Partei beginnt mit zu mischen, die Bruderschaft des Collin Drake. Obwohl es Steven entgegen kommt, Moretti zu töten, so ist er sich nicht sicher, ob er die Seele des Schlächters, die er in sich trägt, seit er das Amulett von Kyan Kor besitzt, kontrollieren kann.
Wie der Vorgänger ist auch die 2. Folge rasant und sehr actionreich. Allerdings bleibt vieles unklar, Allianzen, Feindschaften und die Ziele der beteiligten Parteien erschließen sich noch nicht so wirklich, so dass man hier über viele Fragen weiter im Unklaren bleibt!
Trotzdem hat die Folge einen hohen Unterhaltungswert, da es rasant voran geht, die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag, da bleibt gar nicht viel Zeit zum Überlegen. Zudem hat Caine stets einen coolen, flotten Spruch auf den Lippen, auch wenn man hier nicht zimperlich sein sollte, denn die Sprache ist recht derb und Gewaltszenen werden recht plastisch und ausführlich geschildert, so dass man hier nicht zart besaitet sein sollte! Zwischen Caine und Kartaan der sich quasi bei ihm "eingenistet" hat, kommt es zu ersten Konfrontationen, hier darf man gespannt sein, wer die Oberhand gewinnt!
Ein weiteres Highlight sind auf jeden Fall die Sprecher, die hier sehr gut besetzt sind und zum stimmigen Gesamtkonzept beitragen.
FaziT: rasant und blutig geht es weiter! Wem die erste Folge gefallen hat, der wird auch hier seine Freude haben, sollte aber nicht zimperlich sein. Es bleiben viele Fragen offen, trotzdem hat die Story einen hohen Unterhaltungswert und weckt die Neugier auf die weiteren Teile.