Multimillionär Edward van Shelby hat einen neuen Auftrag für das Team von Dr. Zephyre. Thornhill Manor, dass van Shelby erst kürzlich erworben hat, scheint von einem Poltergeist heimgesucht zu werden. Als Dr. Zephyre, Dave und Nina in dem alten Anwesen mit ihren Nachforschungen beginnen, stoßen sie
auf die düstere Vergangenheit des Hauses und Dave hat einen folgenschweren Unfall.
Auch in der 4.…mehrMultimillionär Edward van Shelby hat einen neuen Auftrag für das Team von Dr. Zephyre. Thornhill Manor, dass van Shelby erst kürzlich erworben hat, scheint von einem Poltergeist heimgesucht zu werden. Als Dr. Zephyre, Dave und Nina in dem alten Anwesen mit ihren Nachforschungen beginnen, stoßen sie auf die düstere Vergangenheit des Hauses und Dave hat einen folgenschweren Unfall.
Auch in der 4. Folge der Reihe bekommt es das Team um Dr. Zephyre mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun, der unterhaltsam und abwechslungsreich in Szene gesetzt wurde. Wieder gibt es witzige und launige Geplänkel zwischen dem Trio, dass die mysteriöse und etwas gruselige Handlung immer wieder auflockert. Vor allem für Dave wird das alte Anwesen zu einer tödlichen Bedrohung und in dieser Hinsicht endet die Folge leider auch mit einem Cliffhanger, denn Daves Schicksal wird in Folge 4 nicht geklärt.
Inhaltlich ist die Folge sicher auch nicht ganz neu, wurde aber durchaus originell umgesetzt, gerade die Kontaktaufnahme mit dem Poltergeist ist gut gelöste worden.
Als Running Gag gibt es wieder reichlich Anspielungen auf Ninas sensationellen Kaffee mit Geheimzutat, da bin ich wirklich mal gespannt, was da in den Kaffee kommt!
Akustisch kann die Folge ebenfalls überzeugen, hier werden die einzelnen Szenen stimmig untermalt, vor allem bei Daves Dialogen in der Zwischenwelt wurde eine deutliche Abgrenzung geschaffen. Musikalisch bleibt die Folge eher bei thrashigen und rockigen Klängen, die aber gut zu der Serie passen.
Marc Schülert und Kim Hasper als Dr. Zephyre und Dave Edwards, sowie Tanya Kahana als Nina machen ihre Sache sehr gut und bieten ein gutes Zusammenspiel als nicht immer reibungslos zusammen arbeitendes Team. Als Linh Hon ist Felix Würgler zu hören, der seinen Charakter sehr gekonnt und vielschichtig in Szene setzt.
FaziT: eine unterhaltsame und spannende Folge, die aber in mehrerer Hinsicht offen endet und so keine wirklich Auflösung bietet. Hier sollte man möglichst zeitnah die nächste Folge hören.