-23%20
20,00 €**
15,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
8 °P sammeln


  • MP3-CD

24 Kundenbewertungen

»Viel wurde über 9/11 geschrieben, so etwas noch nie.« The Messenger
Kein Tag hat sich stärker ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Die Bilder, die Geschichten, die Konsequenzen. Doch die Worte derer, die den 11. September tatsächlich erlebt haben, fehlten fast zwanzig Jahre lang. Garrett M. Graff hat diese Worte gefunden, er hat alle Dokumente, alle Interviews zusammengetragen, hat die Stimmen der Einsatzkräfte, der Zeugen, der Überlebenden versammelt und daraus eine überwältigende Erzählung kompiliert - vielstimmig, erfahrungsecht, im O-Ton. Und auf einmal diese Stille ist das…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
»Viel wurde über 9/11 geschrieben, so etwas noch nie.« The Messenger

Kein Tag hat sich stärker ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Die Bilder, die Geschichten, die Konsequenzen. Doch die Worte derer, die den 11. September tatsächlich erlebt haben, fehlten fast zwanzig Jahre lang. Garrett M. Graff hat diese Worte gefunden, er hat alle Dokumente, alle Interviews zusammengetragen, hat die Stimmen der Einsatzkräfte, der Zeugen, der Überlebenden versammelt und daraus eine überwältigende Erzählung kompiliert - vielstimmig, erfahrungsecht, im O-Ton. Und auf einmal diese Stille ist das herzzerreißende Logbuch eines historischen Tages und ein monumentales Zeugnis von Hoffnung und Menschlichkeit in der Dunkelheit.

»Jede einzelne Zeile raubt den Atem, bricht das Herz.« Newsweek

Neben Torben Kessler als Erzähler wird dieses Hörbuch mit einem hochkarätigem 20-köpfigem Ensemble inszeniert, zu dem Alexander Doering, Detlef Bierstedt, Dorette Hugo, Elmar Börger, Erich Räuker, Frank Arnold, Gabriele Blum, Julia Stoepel, Matti Swiec, Nils Nellessen, Peter Lontzek, Reinhard Kuhnert, Richard Barenberg, Robert Frank, Sascha Rotermund, Ulrike Kapfer, Uve Teschner, Vera Teltz, Vlad Chiriac und Wolfgang Wagner gehören.
Autorenporträt
Garrett M. Graff, geboren 1981, studierte Geschichte in Harvard. Er war unter anderem Herausgeber des »POLITICO Magazine«. Seine Beiträge erscheinen regelmäßig in der »New York Times«, dem »Esquire« und »Rolling Stone«. Auf CNN tritt er als Politikexperte im Fernsehen in Erscheinung. »Und auf einmal diese Stille« ist sein zweiter »New York Times«-Bestseller.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Fünfhundert Zeitzeugen-Berichte zum Attentat auf das World Trade Center hat Garrett M. Graff für sein Buch gesammelt, ausgewertet und in Relation zueinander gesetzt. Das Ergebnis ist laut Rezensent Wolfgang Schneider ein Meilenstein in der Geschichtsschreibung zum 11. September 2001. Während die Fernsehbilder vor allem die Unermesslichkeit der Katastrophe, das "Monumentale" sichtbar machten, konzentriert sich Graffs collagierte Oral History vor allem auf Einzelheiten, erklärt Schneider. Da wird von zurückgelassenen Hackenschuhen auf den Fluchtwegen erzählt, vom schrecklichen Geräusch der aufschlagenden Körper vor dem Gebäude, oder von jener fürchterlichen Stille im drückenden Dunst des Feuers. Indem der Autor verschiedene Perspektiven eröffnet und diese auf geschickte Weise miteinander verschränkt, vermittelt er einen Eindruck von den Ereignissen. So "dicht", so direkt und so eindrucksvoll hat das wohl noch keiner geschafft, meint der Rezensent, und es gäbe wohl auch kein passenderes Medium als das Hörbuch für eine solche Erfahrung.

© Perlentaucher Medien GmbH
»Wie ein gut gemachter Hollywoodfilm, der das Zeug zum Blockbuster und vielleicht sogar zum Klassiker hat, könnte [Und auf einmal diese Stille] die große zukünftige Referenzerzählung über 9/11 werden - packend, bewegend, randvoll mit großen Gefühlen.« Susanne Billig Deutschlandfunk Kultur 20200812