Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,60 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Ein Junge sucht einen Ausweg aus der Langeweile der Sommerferien - und findet ihn in grundloser Gewalt. Ein Literaturwissenschaftler will das Grab eines Dichters aufsuchen, der ihm zeit seines Lebens auswich, aber dieser erweist sich über den Tod hinaus als der Überlegene. Ein Schauspieler sitzt auf dem Weg zu einer Vorstellung im Flugzeug neben einem Kritiker, der ihn auf schamlose Weise beleidigt und belästigt. Daraufhin sagt der Schauspieler seinen Auftritt ab. Ein müder Geschäftsmann verirrt sich auf dem nächtlichen Nachhauseweg in einen heftigen Schneesturm und kapituliert vor der…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ein Junge sucht einen Ausweg aus der Langeweile der Sommerferien - und findet ihn in grundloser Gewalt. Ein Literaturwissenschaftler will das Grab eines Dichters aufsuchen, der ihm zeit seines Lebens auswich, aber dieser erweist sich über den Tod hinaus als der Überlegene. Ein Schauspieler sitzt auf dem Weg zu einer Vorstellung im Flugzeug neben einem Kritiker, der ihn auf schamlose Weise beleidigt und belästigt. Daraufhin sagt der Schauspieler seinen Auftritt ab. Ein müder Geschäftsmann verirrt sich auf dem nächtlichen Nachhauseweg in einen heftigen Schneesturm und kapituliert vor der Naturgewalt.
Bereits in seiner zweiten Veröffentlichung zeigt Daniel Kehlmann sein großes literarisches
Können. Geschickt aufgebaute Spannung und subtile Ironie machen die Geschichten zu einem abgründigen Vergnügen.
Autorenporträt
Pleitgen, Ulrich
Ulrich Pleitgen (1946-2018) spielte zwanzig Jahre lang an den Schauspielhäusern in Basel, Bochum und Frankfurt und am Thalia Theater in Hamburg. Seit Ende der Achtzigerjahre war er in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen. Er war einer der bekanntesten Hörbuchsprecher und hat viele Preise gewonnen, darunter den Deutschen Hörbuchpreis sowie den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Brandt, Matthias
Matthias Brandt wurde für seine schauspielerischen Leistungen vielfach geehrt - mit dem Bayerischen Filmpreis, dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera. Seit 2011 ist er als Ermittler im Münchner Polizeiruf 110 zu sehen. Matthias Brandt zählt zu den renommiertesten Hörbuchsprechern Deutschlands und wurde 2010 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Klaußner, Burghart
Burghart Klaußner, vielseitiger Bühnen-, Fernseh- und Filmschauspieler, ist bekannt aus Filmen wie Der Vorleser, Das weiße Band sowie Nachtzug nach Lissabon. Er wurde mit dem Deutschen Filmpreis und dem Silbernen Leoparden ausgezeichnet. Neben der Schauspielerei ist er mit seinem musikalischen Bühnenprogramm Zum Klaußner auf Tournee. Seine Leistung als Hörbuchsprecher wurde 2010 mit der Corine und 2011 mit dem Deutschen Hörbuchpreis gewürdigt.

Kehlmann, Daniel
Daniel Kehlmann, 1975 in München geboren, lebt in Berlin und Wien. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Candide-Preis, dem Heimito von-Doderer-Preis, dem WELT-Literaturpreis, dem Per-Olov-Enquist-Preis, dem Kleist-Preis und dem Thomas-Mann-Preis ausgezeichnet. Der Roman Die Vermessung der Welt, in bisher 46 Sprachen übersetzt und von Detlev Buck verfilmt, wurde zu einem der erfolgreichstendeutschen Bücher der Nachkriegszeit. Daniel Kehlmann ist Mitglied der Mainzer Akademie der Wissenschaften und der Literatur sowie der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.
Trackliste
CD 1
1Unter der Sonne
2Unter der Sonne
3Unter der Sonne
4Unter der Sonne
5Unter der Sonne
6Unter der Sonne
7Unter der Sonne
8Unter der Sonne
9Kritik
10Kritik
11Kritik
CD 2
1Töten
2Töten
3Töten
4Töten
5Töten
6Schnee
7Schnee
8Schnee
9Schnee
10Schnee
11Schnee
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Die vier Hörbuchbearbeitungen von frühen Erzählungen aus der Feder Daniel Kehlmanns überzeugen Rezensentin Kathleen Hildebrand durch die hochkonzentrierte Zurückhaltung der Sprecher. Auf die Art, versichert uns die Rezensentin, gelingt es, die jeden der Texte tragende Spannung zwischen Komik und Katastrophe zu halten, für die sie Kehlmann so schätzt. Dessen klarer Stil führt laut Hildebrand zu einer genauen Charakterisierung der anfangs bloß vergnüglich erscheinenden Figuren, zu immer mehr Tiefenschärfe und schließlich zum Kippen der Erzählung und zum Blick in die verborgenen Abgründe der Selbstzweifel.

© Perlentaucher Medien GmbH
Ein Fall von früher Meisterschaft. Abendzeitung München