Seine größte Waffe ist deine Angst!
Ein Konzert in einem Nachtclub endet in einem Albtraum, als der Feueralarm ausgelöst wird. Bei einer Massenpanik sterben viele Menschen. Dance stößt auf Beweise, die infrage stellen, dass es sich um ein Unglück handelte. Ein Psychopath hat offenbar die Angst der Gäste ausgenutzt, um seine perversen Bedürfnisse zu befriedigen. Dance ist sich sicher, dass er wieder zuschlagen wird ...
Dietmar Wunder - "Die charismatische deutsche Stimme von 007 Daniel Craig erzeugt Deaver-Kino für die Ohren." (BILD am Sonntag)
(6 CDs, Laufzeit: 7h 29)
Ein Konzert in einem Nachtclub endet in einem Albtraum, als der Feueralarm ausgelöst wird. Bei einer Massenpanik sterben viele Menschen. Dance stößt auf Beweise, die infrage stellen, dass es sich um ein Unglück handelte. Ein Psychopath hat offenbar die Angst der Gäste ausgenutzt, um seine perversen Bedürfnisse zu befriedigen. Dance ist sich sicher, dass er wieder zuschlagen wird ...
Dietmar Wunder - "Die charismatische deutsche Stimme von 007 Daniel Craig erzeugt Deaver-Kino für die Ohren." (BILD am Sonntag)
(6 CDs, Laufzeit: 7h 29)
CD 1 | |||
1 | Wahllos | 00:02:37 | |
2 | Wahllos | 00:04:15 | |
3 | Wahllos | 00:06:34 | |
4 | Wahllos | 00:04:37 | |
5 | Wahllos | 00:03:45 | |
6 | Wahllos | 00:06:03 | |
7 | Wahllos | 00:06:53 | |
8 | Wahllos | 00:05:43 | |
9 | Wahllos | 00:05:06 | |
10 | Wahllos | 00:05:08 | |
11 | Wahllos | 00:04:25 | |
12 | Wahllos | 00:04:12 | |
13 | Wahllos | 00:03:28 | |
14 | Wahllos | 00:04:27 | |
15 | Wahllos | 00:05:48 | |
CD 2 | |||
1 | Wahllos | 00:05:40 | |
2 | Wahllos | 00:05:46 | |
3 | Wahllos | 00:04:33 | |
4 | Wahllos | 00:05:31 | |
5 | Wahllos | 00:06:46 | |
6 | Wahllos | 00:03:07 | |
7 | Wahllos | 00:06:02 | |
8 | Wahllos | 00:03:44 | |
9 | Wahllos | 00:01:24 | |
10 | Wahllos | 00:06:47 | |
11 | Wahllos | 00:02:41 | |
12 | Wahllos | 00:06:08 | |
13 | Wahllos | 00:03:31 | |
14 | Wahllos | 00:04:51 | |
15 | Wahllos | 00:06:13 | |
CD 3 | |||
1 | Wahllos | 00:03:28 | |
2 | Wahllos | 00:05:02 | |
3 | Wahllos | 00:03:13 | |
4 | Wahllos | 00:03:44 | |
5 | Wahllos | 00:06:54 | |
6 | Wahllos | 00:04:37 | |
7 | Wahllos | 00:02:39 | |
8 | Wahllos | 00:02:05 | |
9 | Wahllos | 00:01:58 | |
10 | Wahllos | 00:01:56 | |
11 | Wahllos | 00:03:21 | |
12 | Wahllos | 00:03:36 | |
13 | Wahllos | 00:05:59 | |
14 | Wahllos | 00:04:26 | |
15 | Wahllos | 00:02:54 | |
16 | Wahllos | 00:01:33 | |
17 | Wahllos | 00:05:57 | |
18 | Wahllos | 00:06:08 | |
CD 4 | |||
1 | Wahllos | 00:04:07 | |
2 | Wahllos | 00:04:48 | |
3 | Wahllos | 00:03:15 | |
4 | Wahllos | 00:01:26 | |
5 | Wahllos | 00:02:58 | |
6 | Wahllos | 00:04:14 | |
7 | Wahllos | 00:03:34 | |
8 | Wahllos | 00:05:48 | |
9 | Wahllos | 00:08:08 | |
10 | Wahllos | 00:02:27 | |
11 | Wahllos | 00:04:47 | |
12 | Wahllos | 00:05:51 | |
13 | Wahllos | 00:03:57 | |
14 | Wahllos | 00:04:27 | |
15 | Wahllos | 00:06:15 | |
CD 5 | |||
1 | Wahllos | 00:07:04 | |
2 | Wahllos | 00:05:33 | |
3 | Wahllos | 00:06:33 | |
4 | Wahllos | 00:02:58 | |
5 | Wahllos | 00:04:09 | |
6 | Wahllos | 00:05:08 | |
7 | Wahllos | 00:05:04 | |
8 | Wahllos | 00:02:01 | |
9 | Wahllos | 00:04:59 | |
10 | Wahllos | 00:03:25 | |
11 | Wahllos | 00:03:41 | |
12 | Wahllos | 00:07:40 | |
13 | Wahllos | 00:01:28 | |
14 | Wahllos | 00:04:11 | |
15 | Wahllos | 00:03:51 | |
16 | Wahllos | 00:03:16 | |
CD 6 | |||
1 | Wahllos | 00:04:47 | |
2 | Wahllos | 00:03:38 | |
3 | Wahllos | 00:02:31 | |
4 | Wahllos | 00:04:39 | |
5 | Wahllos | 00:05:00 | |
6 | Wahllos | 00:04:34 | |
7 | Wahllos | 00:04:31 | |
8 | Wahllos | 00:03:48 | |
9 | Wahllos | 00:03:52 | |
10 | Wahllos | 00:04:06 | |
11 | Wahllos | 00:02:58 | |
12 | Wahllos | 00:02:00 | |
13 | Wahllos | 00:04:17 | |
14 | Wahllos | 00:05:01 | |
15 | Wahllos | 00:01:52 | |
16 | Wahllos | 00:04:59 | |
17 | Wahllos | 00:04:58 | |
18 | Wahllos | 00:05:25 | |
19 | Wahllos | 00:03:44 |
buecher-magazin.deWenige beherrschen das Spiel mit der Angst so gut wie Jeffery Deaver. In "Wahllos" macht er es nun selbst zum Gegenstand. Der Serienkiller, dem CBI-Ermittlerin Kathryn Dance in ihrem vierten eigenständigen Fall (außerhalb der Lincoln-Rhyme-Reihe) auf der Spur ist, sorgt dafür, dass seine Opfer sich selbst umbringen. In rasender Panik. Aus Todesangst.
Vor einem Nachtclub entfacht er ein kleines, harmloses Feuer. Dann löst er den Feueralarm aus, versperrt die Notausgänge. Den Rest erledigt die hysterische Masse. Dance, die nach einem Ermittlungsfehler eigentlich an den Schreibtisch verbannt wurde, ahnt, dass sich hinter dem Vorfall mehr verbirgt als bloß ein schreckliches Unglück. Schon bald schlägt der Täter wieder zu. Während einer Buchlesung inszeniert er die nächste Panik. Und er wird nicht aufhören, wenn Dance ihn nicht aufhält. Wenige beherrschen das Spiel mit den Worten so gut wie Dietmar Wunder. Auch in "Wahllos" vermag einem seine melancholisch tief vibrierende Stimme wohlig-unheimliche Schauer über den Rücken zu jagen. Ausgerechnet mit weiblichen Charakteren aber tut er sich in den Dialogpassagen schwer. Überspielt sie. Und auch das Spiel mit der Angst überzieht er mit pathetischem Raunen.
© BÜCHERmagazin, Stefan Volk (smv)
Vor einem Nachtclub entfacht er ein kleines, harmloses Feuer. Dann löst er den Feueralarm aus, versperrt die Notausgänge. Den Rest erledigt die hysterische Masse. Dance, die nach einem Ermittlungsfehler eigentlich an den Schreibtisch verbannt wurde, ahnt, dass sich hinter dem Vorfall mehr verbirgt als bloß ein schreckliches Unglück. Schon bald schlägt der Täter wieder zu. Während einer Buchlesung inszeniert er die nächste Panik. Und er wird nicht aufhören, wenn Dance ihn nicht aufhält. Wenige beherrschen das Spiel mit den Worten so gut wie Dietmar Wunder. Auch in "Wahllos" vermag einem seine melancholisch tief vibrierende Stimme wohlig-unheimliche Schauer über den Rücken zu jagen. Ausgerechnet mit weiblichen Charakteren aber tut er sich in den Dialogpassagen schwer. Überspielt sie. Und auch das Spiel mit der Angst überzieht er mit pathetischem Raunen.
© BÜCHERmagazin, Stefan Volk (smv)