Die Tröte des Clowns, das Hokuspokus des Zauberers und der Trommelwirbel zum gefährlichen Trapez-Kunststück - im Zirkus gibt es viele neue Geräusche zu entdecken. Die Geschwister Lena und Anton erforschen die bunte Welt im Zirkuszelt und dürfen ganz nah ran an die schrägen Spaßvögel, die geheimnisvollen Magier und die tollkühnen Artisten. Wer will da nicht auch gern Dompteur, Seiltänzerin oder gleich Zirkusdirektor werden? (1 CD, 1h 11)
Die Tröte des Clowns, das Hokuspokus des Zauberers und der Trommelwirbel zum gefährlichen Trapez-Kunststück - im Zirkus gibt es viele neue Geräusche zu entdecken. Die Geschwister Lena und Anton erforschen die bunte Welt im Zirkuszelt und dürfen ganz nah ran an die schrägen Spaßvögel, die geheimnisvollen Magier und die tollkühnen Artisten. Wer will da nicht auch gern Dompteur, Seiltänzerin oder gleich Zirkusdirektor werden?
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Rainer Bielfeldt, geboren 1964 in Hamburg, lernte Klavier, Klarinette und Saxophon. Von 1985 an studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie an der Musikhochschule Hamburg den Schwerpunkt Chanson. Seither komponierte er zahlreiche Bühnenmusiken für die Landesbühne Niedersachsen Nord und das Staatstheater Hannover und übernahm die Musikalische Leitung von Musicals und Revuen. U. a. komponierte er das Kindermusical "Eine Woche voller Samstage" und "Pippi in Taka-Tuka-Land". Er entwickelte Chanson-Programme mit Tim Fischer, Gayle Tufts, Julia Kock, Nana Gualdi u.a., veröffentlichte bereits etliche Solo-CDs sowie CDs und Bühnenprogramme mit der Gruppe Gayle Tufts, arbeitete konstant für Theater, Rundfunk, Film und Fernsehen und auch fürs Hörbuch.
Otto Senn studierte Germanistik, Soziologie und Linguistik in Freiburg, tobte sich als Moderator beim Radio aus, tourte in den 90ern mit zwei Soloprogrammen durch die Republik und arbeitet seitdem "nebenberuflich" als Schauspieler, Bühnenbildner und Puppenspieler. Die meiste Zeit verbringt er jedoch am Schreibtisch, um Theaterstücke, Kindermusicals und -hörspiele, lustige Dinge für die Comedy-Shows anderer Leute, aber vor allem Songtexte zu schreiben. Zusammen mit Rainer Bielfeldt schreibt und produziert er die Kinder-Hörspielreihe "Was hör ich da?" Er lebt in Berlin.
Lara Torp lebt schon immer in Berlin. Neben dem Schreiben, dem Drehen von kurzen Filmen und dem Hörspielsprechen beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit vor allem mit Sport sie macht seit vielen Jahren Leichtathletik und mit Musik sie spielt Schlagzeug.