-17%20
15,00 €**
12,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
  • Audio CD

Frieda hat starke Bauchschmerzen, ihr Blinddarm ist entzündet. Sonja und David begleiten sie ins Krankenhaus. Die netten Ärzte, Schwestern, Pfleger und die anderen kleinen Patienten nehmen Frieda die Angst vor der Operation und beantworten alle ihre Fragen. Bald darf sie wieder aufstehen und mit Sonja und David auf Entdeckungstour durchs Krankenhaus gehen. Beim Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gibt es am Ende wichtige Tipps, was jeder bei kleinen Unfällen tun kann. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto…mehr

Produktbeschreibung
Frieda hat starke Bauchschmerzen, ihr Blinddarm ist entzündet. Sonja und David begleiten sie ins Krankenhaus. Die netten Ärzte, Schwestern, Pfleger und die anderen kleinen Patienten nehmen Frieda die Angst vor der Operation und beantworten alle ihre Fragen. Bald darf sie wieder aufstehen und mit Sonja und David auf Entdeckungstour durchs Krankenhaus gehen. Beim Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gibt es am Ende wichtige Tipps, was jeder bei kleinen Unfällen tun kann. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Andrea Erne und Marion Kreimeyer-Visse ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Rezensionen
"Kleine Musikintros, verschiedene Sprecher und authentische Geräusche runden diese CD zu einem gelungenen Hörerlebnis ab. Für Kinder ab 4 Jahren vermittelt sie viele unterhaltsame Sachthemen kindgerecht." -- Quelle: Eliport - Evangelisches Literaturportal e. V.
In diesem Hörbuch werden viele Fragen zum Thema Krankenhaus beantwortet. Dabei sind die Erklärungen der einzelnen Bereiche und Aufgaben sehr kindgerecht und ausführlich erläutert, da sie jeweils in eine Geschichte gebettet sind. Das Hörspiel eignet sich auch gut für Kinder, denen ein Krankenhausbesuch bevorsteht. Quelle: Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)