Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,00 €
  • Audio CD

Adventszeit ist die Zeit des Backens, aber auch die Zeit zum Hören besinnlicher Geschichten! Dieses Hörbuch verbindet beides. In einem umfangreichen Booklet finden Sie viele leckere Plätzchenrezepte, und auf der CD hören Sie Michaela May mal heitere, mal nachdenkliche Geschichten zur Weihnachtszeit erzählen. Festliche Weihnachtsmusik umrahmt diese besondere Sammlung von Weihnachtsgeschichten. Ungekürzte Lesung mit Musik von Reinhard Börner; 1 CD, 78 Min.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Adventszeit ist die Zeit des Backens, aber auch die Zeit zum Hören besinnlicher Geschichten! Dieses Hörbuch verbindet beides. In einem umfangreichen Booklet finden Sie viele leckere Plätzchenrezepte, und auf der CD hören Sie Michaela May mal heitere, mal nachdenkliche Geschichten zur Weihnachtszeit erzählen. Festliche Weihnachtsmusik umrahmt diese besondere Sammlung von Weihnachtsgeschichten.
Ungekürzte Lesung mit Musik von Reinhard Börner; 1 CD, 78 Min.
Autorenporträt
Charlotte Link, geboren 1963, gehört zu den erfolgreichen deutschen Autorinnen der Gegenwart. Veröffentlichung großer Gesellschaftsromane (mit z. T. TV-Verfilmungen) sowie psychologischer Spannungsromane in bester englischer Erzähltradition. Die Autorin, seit vielen Jahren aktive Tierschützerin, lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main. 2007 wurde sie für ihr literarisches Werk mit der "Goldenen Feder" ausgezeichnet.

Herbert Rosendorfer, geb. 1934 in Bozen, ist Jurist und Professor für Bayerische Literaturgeschichte. Er war Gerichtsassessor in Bayreuth, dann Staatsanwalt und ab 1967 Richter in München, von 1993-97 in Naumburg/Saale. Seit 1969 zahlreiche Veröffentlichungen, unter denen die Briefe in die chinesische Vergangenheit am bekanntesten geworden sind. Herbert Rosendorfer, Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste sowie der Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz, wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen geehrt, u.a. dem Tukan-Preis, dem Jean-Paul-Preis, dem Deutschen Fantasypreis, dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse und zuletzt 2010 mit dem Corine-Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten. Er lebte bis zu seinem Tod im September 2012 mit seiner Familie in Südtirol.

Oscar Wilde, geb. 1854 in Dublin, studierte erst am Trinity College in Dublin, dann in Oxford, wo er sich mehr und mehr einem Ästhetizismus zuwandte, den er nicht nur in der Kunst, sondern auch im Leben zum Maß aller Dinge machte. 1884 heiratete er in London; zwei Söhne wurden geboren. In den folgenden Jahren entfremdete er sich zunehmend von seiner Frau und wurde sich wohl seiner homoerotischen Neigungen deutlicher bewusst. Gleichzeitig nahm sein Ruhm stetig zu; in rascher Folge entstanden Essays, sein einziger Roman 'Das Bildnis des Dorian Gray', die Märchen, Erzählungen und mehrere Theaterstücke. 1895 wurde er wegen seiner Liebesbeziehung zum jungen Lord Alfred Douglas in einen Prozess mit dessen Vater verwickelt, der ihm zum Verhängnis wurde: Wilde wurde zu Zwangsarbeit verurteilt und war nun gesellschaftlich, aber auch künstlerisch erledigt. 1897 aus seiner Einzelzelle entlassen, floh er nach Frankreich, unternahm noch einige Reisen und starb 1900 resigniert in Paris.
Trackliste
CD
1Weihnachtsgeschichten - Erzählt von Michaela May00:00:01