James Riley
Audio-CD
Weltenspringer Bd.1 (4 Audio-CDs)
Gekürzte Lesung. 300 Min.
Übersetzung: Haefs, Gabriele;Gesprochen: Strecker, Rainer
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Als Owen erfährt, dass seine Mitschülerin Bethany in die Welten von Büchern springen kann, ist er total begeistert und überzeugt sie, ihn in sein Lieblingsbuch zu begleiten. Denn wie großartig wäre es, seinen Helden in Action zu erleben?! Kaum zwischen den Seiten angekommen, tut Owen jedoch genau das, was er auf keinen Fall tun sollte: Er greift in die Geschichte ein. Nun gerät alles aus den Fugen und Owen findet sich plötzlich selbst in der Rolle des Helden wieder. Ein packendes Abenteuer beginnt.
James Riley stammt aus Connecticut im Nordosten der USA. Da seine Familie stets mit dem Auto quer durchs Land in den Urlaub fuhr, entwickelte er schnell eine große Liebe zum Lesen. Er studierte an der Georgetown University Englisch und arbeitet heute für Disneys Online-Dienste. James Riley hat mit Half Upon a Time, Twice Upon a Time und Once Upon the End bereits drei erfolgreiche Jugendbücher geschrieben. Die Weltenspringer ist sein neuestes Projekt. Rainer Strecker, Jahrgang 1965, arbeitete nach seiner Schauspielausbildung auf diversen bekannten deutschen Bühnen; im Fernsehen ist er unter anderem im 'Tatort' und in 'Bella Block' zu sehen. Sehr beliebt ist er auch als Hörbuchsprecher. So feierte er v.a. mit seiner Lesung der 'Tintenwelt'-Trilogie von Cornelia Funke große Erfolge. Gabriele Haefs wurde in Wachtendonk am Niederrhein geboren. Sie studierte Skandinavistik, Keltologie, Vergleichende Sprachwissenschaft und Volkskunde, promovierte im Fach Volkskunde und übersetzt unter anderem aus dem Englischen, dem Norwegischen, dem Dänischen und Schwedischen. Für ihre Übersetzungen hat sie zahlreiche Preise erhalten, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis und der königliche Sankt-Olav-Orden. 2008 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für das Gesamtwerk. Gabriele Haefs lebt in Hamburg.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Anzahl: 4 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 306 Min.
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: März 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783867422802
- Artikelnr.: 44146468
Herstellerkennzeichnung
Silberfisch
Paul-Nevermann-Platz 5
22765 Hamburg
info@hoerbuch-hamburg.de
Gebundenes Buch
"Weltenspringer" von James Riley habe ich spontan entdeckt und es hat mich aufgrund der Kurzbeschreibung direkt angesprochen, von daher habe ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben. Nun, letztendlich muss gesagt sein, dass mir das Buch zwar an sich gefallen hat, die Idee allerdings …
Mehr
"Weltenspringer" von James Riley habe ich spontan entdeckt und es hat mich aufgrund der Kurzbeschreibung direkt angesprochen, von daher habe ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben. Nun, letztendlich muss gesagt sein, dass mir das Buch zwar an sich gefallen hat, die Idee allerdings alles andere als neu ist, sodass die Spannung dabei für mich oftmals auf der Strecke blieb.
Ich habe erst kürzlich das Buch "Die Buchspringer" gelesen und ich muss sagen, dass sich hier vieles ähnelt, was doch sehr schade ist. James Riley hat zwar hier einige gute Ideen mit einfließen lassen und seiner Geschichte sehr viel Leben einverleibt, allerdings hat mir letztendlich das gewisse Etwas gefehlt. Das ist sehr schade, denn die Figuren wurden vom Autor sehr gut gezeichnet und alles andere als unsympathisch. Dazu liest sich die Geschichte leicht und locker und vor allem kindgerecht, denn das Buch ist bereits für Leser ab 10 Jahre zu empfehlen.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Owen und seine Mitschülerin Bethany. Owen ist eine Leseratte durch und durch und liebt seine Lieblingsreihe Kiel Gnomenfuß, die schon fast ein wenig mit Harry Potter zu vergleichen ist. Er ist aufgeweckt, zielstrebig, aber leider auch ein Außenseiter. Seine Mitschülerin Bethany besitzt dagegen das große Talent in Bücher hinein zu springen, sodass sie ein sogenannter Weltenspringer ist. Ihr Vater ist selbst eine Figur aus einem Buch und sie sucht ihn bereits seit geraumer Zeit vergeblich.
Owen möchte ihr helfen und wird dabei selbst zum Weltenspringer, allerdings möchte er auch unbedingt in seinem Lieblingsbuch mitmischen, was allerdings streng verboten ist, denn man darf niemals die Handlung eines Buches verändern. Da sich Owen jedoch nur schwer an die Regel halten kann, darf auch die ein oder andere Katastrophe im Laufe der Geschichte nicht fehlen.
Das Cover ist von der Farbgestaltung her sehr schön anzusehen, passt perfekt zum Buch und auch zur empfohlenen Altersgruppe. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und der Grund, weshalb ich "Weltenspringer" unbedingt eine Chance geben wollte.
Kurz gesagt: "Weltenspringer" ist an sich eine schöne Geschichte rund um das Thema Bücher, allerdings ist die Thematik an sich alles andere als neu, sodass mir zu oft der Überraschungseffekt gefehlt hat. Dennoch sollte das Buch für echte Leseratten definitiv ein Blick wert sein.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Idee ist einfach grandios, allerdings hätte man bei der Umsetzung noch mehr herausholen können.
Inhalt:
Welcher Buch-Fan träumt nicht davon, einmal ein Abenteuer mit seinen Lieblingshelden zu erleben? Owen liebt Bücher, vor allem jene aus seiner Lieblingsserie. Am …
Mehr
Die Idee ist einfach grandios, allerdings hätte man bei der Umsetzung noch mehr herausholen können.
Inhalt:
Welcher Buch-Fan träumt nicht davon, einmal ein Abenteuer mit seinen Lieblingshelden zu erleben? Owen liebt Bücher, vor allem jene aus seiner Lieblingsserie. Am liebsten würde er selbst die Abenteuer seines Lieblingshelden bestreiten.
Nach einem langweiligen Schultag beobachtete er seine Mitschülerin Bethany, wie sie aus einem Buch klettert. Was er zunächst für Einbildung hält, entpuppt sich bald darauf als real! Nach einigen Versuchen kann er sie dazu überreden, ihn auf ihrer nächsten Reise mitzunehmen!
Fazit:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Man weiß sofort, worum es in dem Buch geht und hat bereits einen kleinen Vorgeschmacken auf die abenteuerliche Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Was mich ein wenig an der Geschichte gestört hat, war, dass manche Charaktere nicht ganz ausgearbeitet wurden.
Ansonsten finde ich die Idee schlichtweg genial, in die Bücher einzutauchen!
Ich würde das Buch ab einem Alter von zehn Jahren empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
