Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,50 €
  • Audio CD

Stella wollte nicht sterben. Sie wollte nicht einfach so von einem Dach fallen. Aber als sie es tat, verloren in diesem kurzen Moment Martin seine Frau, Amanda und Bi ihre Mutter und der alte Axel eine Freundin ... Aus der Sicht dieser Personen und der Ermittlerin Corinne setzt sich eine Geschichte zusammen, die von Stellas Leben und damit auch von ihrer Familie und ihren Freunden erzählt. Und es bleibt die Frage: War es ein Unfall, oder war es Mord? Hat Stella den Halt verloren, oder wurde sie von Martin gestoßen? Eine Hörbuch- Inszenierung über die große Sehnsucht der Menschen nach Nähe und…mehr

Produktbeschreibung
Stella wollte nicht sterben. Sie wollte nicht einfach so von einem Dach fallen. Aber als sie es tat, verloren in diesem kurzen Moment Martin seine Frau, Amanda und Bi ihre Mutter und der alte Axel eine Freundin ... Aus der Sicht dieser Personen und der Ermittlerin Corinne setzt sich eine Geschichte zusammen, die von Stellas Leben und damit auch von ihrer Familie und ihren Freunden erzählt. Und es bleibt die Frage: War es ein Unfall, oder war es Mord? Hat Stella den Halt verloren, oder wurde sie von Martin gestoßen? Eine Hörbuch- Inszenierung über die große Sehnsucht der Menschen nach Nähe und Zärtlichkeit. Mit ihrem zweiten Roman beweist Linn Ullmann, dass man sie zu den großen Schriftstellerinnen Skandinaviens zählen kann.
Autorenporträt
LINN ULLMANN ist eine der bedeutendsten Autorinnen Skandinaviens. Ihre Romane sind vielfach preisgekrönt und in 30 Sprachen übersetzt, 2017 erhielt sie von der Schwedischen Akademie den Doubloug -Preis für ihr Gesamtwerk. Bei Luchterhand erschien zuletzt "Das Verschwiegene" - unter dem Titel "The Cold Song" u.a. auf der Jahresbestenliste der New York Times und eines der Lieblingsbücher von James Wood (New Yorker). Für "Die Unruhigen" erhielt sie den Hörerpreis des Norwegischen Rundfunks, der Roman war für den Kritikerpreis und den Nordischen Literaturpreis nominiert. Eine Bühnenfassung davon hatte im Herbst 2018 am Königlichen Dramatischen Theater Stockholm unter der Regie von Pernilla August ihre Uraufführung.