witzig, charmant und unterhaltsam.
An Silvester hat Bernd sich vorgenommen, mit dem joggen anzufangen. Am Aschermittwoch will er starten, denn in der Karnevalszeit hat er dafür noch keine Zeit.
Der Schreibstil ist amüsant und Bernd Stelter bringt seine Sichtweise sehr witzig zu Papier. Ich
musste von Anfang an schmunzeln und konnte mir die einzelnen Situationen bildlich vorstellen. Bernd…mehrwitzig, charmant und unterhaltsam.
An Silvester hat Bernd sich vorgenommen, mit dem joggen anzufangen. Am Aschermittwoch will er starten, denn in der Karnevalszeit hat er dafür noch keine Zeit.
Der Schreibstil ist amüsant und Bernd Stelter bringt seine Sichtweise sehr witzig zu Papier. Ich musste von Anfang an schmunzeln und konnte mir die einzelnen Situationen bildlich vorstellen. Bernd Stelter berichtet von seinem schweren Weg, den Gedanken, mit denen er sich auseinandersetzte, aber auch von seinen Rückschlägen.
Ich sehe ihn schon seit über 20 Jahren sehr gerne als Werbefachmann im Kölner Karneval, habe seine Zeit bei "7 Tage, 7 Köpfe" miterlebt, seine Fernsehserie "Bernds Hexe" verschlungen, kann seine Lieder mitsingen, bin von seinen Comedy-Bühnenprogrammen begeistert (habe ihn sogar schon mal live erlebt) und kenne jetzt auch sein viertes Buch und ich muß einfach sagen: er ist ein Multitalent. Egal, was er anfängt, er macht es phantastisch! Auch als Moderator (das NRW-Duell) sehe ich ihn gerne, aber als Solokünstler ist er einfach grandios! In seinen Büchern bringt er den Witz ein, der ihn ausmacht.
Ein Buch, in dem Bernd Stelter über seine Erfahrungen schreibt. Darüber, wie er den "Ballast" losgeworden ist. Auch die "trockenen Themen" werden interessant rübergebracht. Männer kommen auch in die Wechseljahre und abspecken ist nicht einfach - man muß seine Lebenseinstellung ändern. Wie er es geschafft hat, beschreibt er gut verständlich in diesem Buch. Er hebt nicht den Zeigefinger und mahnt andere sollen es ihm gleichtun, sondern er schildert aus seiner Perspektive den für ihn richtigen Weg.