Nicht lieferbar
Wer war das? Forscher und Erfinder - Schulz-Reiss, Christine
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Schneller, höher, weiter ... Die Geschichte der Mobilität und der Fortbewegungsmittel ist ganz stark an die Biografien einiger wichtiger Forscher und Erfinder geknüpft, die in dieser Folge vorgestellt werden. Erstaunliche Erfindungen und wer dahinter steckt: neue Möglichkeiten der Fortbewegung. Sie werkelten mit Zylindern, Hebeln, Schwungrädern , Dampfmaschinen, Gas und flüssigem Treibstoff und waren damit mehr oder weniger erfolgreich. Doch was trieb sie an? Die Journalistin Christine Schulz-Reiss stellt prägnant und verständlich Erfinder vor und zeichnet ihre Lebenswege nach. Eine…mehr

Produktbeschreibung
Schneller, höher, weiter ... Die Geschichte der Mobilität und der Fortbewegungsmittel ist ganz stark an die Biografien einiger wichtiger Forscher und Erfinder geknüpft, die in dieser Folge vorgestellt werden.
Erstaunliche Erfindungen und wer dahinter steckt: neue Möglichkeiten der Fortbewegung. Sie werkelten mit Zylindern, Hebeln, Schwungrädern , Dampfmaschinen, Gas und flüssigem Treibstoff und waren damit mehr oder weniger erfolgreich. Doch was trieb sie an? Die Journalistin Christine Schulz-Reiss stellt prägnant und verständlich Erfinder vor und zeichnet ihre Lebenswege nach. Eine überraschende Facette steht am Anfang der Biografien und der Hörer darf raten: Wer war das? In dieser Ausgabe werden vorgestellt: Gottlieb Daimler, Carl Benz, Ferdinand Graf von Zeppelin, Wernher von Braun.
Autorenporträt
Christine Schulz-Reiss, geboren 1956, studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaften. Nach einem Volontariat bei den Stuttgarter Nachrichten wurde sie zunächst Polit-Redakteurin, dann stellvertretende Leiterin des Reportageressorts der Münchner Abendzeitung. Heute arbeitet sie freiberuflich als Journalistin und schreibt Sachbücher für Kinder. Christine Schulz-Reiss lebt in der Nähe von München.

Till Demtrøder stammt aus Hamburg. Bereits im Alter von elf Jahren spielte er in der Verfilmung der Novelle Am Südhang mit. Der Publikumsliebling gehört seit vielen Jahren zu den meistbeschäftigten Schauspielern im deutschen Fernsehen. Ob als Zivilfahnder im 'Großstadtrevier', als Rechtsanwalt im 'Landarzt' oder als Hofbesitzer in 'Hallo Robbie'. Er ist Vater von zwei Töchtern und er engagiert sich für die Medienkampagne 'Schau hin!', die Eltern Orientierungshilfen zur Mediennutzung gibt und die Öffentlichkeit für das Thema 'Kinder und Medien' sensibilisieren möchte.