Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,00 €
  • Audio CD

Von mechanischen Gehirnen und schwarzen Löchern: Vier kurzweilige Biografien aus der Welt der Wissenschaft. Ob Relativitätstheorie, Atom-Spaltung oder der erste Computer: Mit ihren Erfindungen, ihrer Neugier und dem unstillbaren Forscherdrang gelten Albert Einstein, Konrad Zuse, Otto Hahn und Stephen Hawking als die wichtigsten Protagonisten der Wissenschaft bis heute. Unterhaltsam und verständlich stellt die Journalistin Christine Schulz-Reiss die Wissenschaftler vor und beleuchtet ihre unterschiedlichen Lebenswege. Jede der Biografien startet mit einem ungewöhnlichen Detail aus dem Leben der…mehr

Produktbeschreibung
Von mechanischen Gehirnen und schwarzen Löchern: Vier kurzweilige Biografien aus der Welt der Wissenschaft.
Ob Relativitätstheorie, Atom-Spaltung oder der erste Computer: Mit ihren Erfindungen, ihrer Neugier und dem unstillbaren Forscherdrang gelten Albert Einstein, Konrad Zuse, Otto Hahn und Stephen Hawking als die wichtigsten Protagonisten der Wissenschaft bis heute. Unterhaltsam und verständlich stellt die Journalistin Christine Schulz-Reiss die Wissenschaftler vor und beleuchtet ihre unterschiedlichen Lebenswege. Jede der Biografien startet mit einem ungewöhnlichen Detail aus dem Leben der Genies und der Hörer darf raten: Wer war das?
Gelesen werden die kurzweiligen Biografien von dem beliebten Schauspieler Till Demtrøder, der die unterschiedlichen Persönlichkeiten gekonnt in Szene setzt und Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Abenteuer Forschung begeistert.
Autorenporträt
Christine Schulz-Reiss, geboren 1956, studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaften. Nach einem Volontariat bei den Stuttgarter Nachrichten wurde sie zunächst Polit-Redakteurin, dann stellvertretende Leiterin des Reportageressorts der Münchner Abendzeitung. Heute arbeitet sie freiberuflich als Journalistin und schreibt Sachbücher für Kinder. Christine Schulz-Reiss lebt in der Nähe von München.

Till Demtrøder stammt aus Hamburg. Bereits im Alter von elf Jahren spielte er in der Verfilmung der Novelle Am Südhang mit. Der Publikumsliebling gehört seit vielen Jahren zu den meistbeschäftigten Schauspielern im deutschen Fernsehen. Ob als Zivilfahnder im 'Großstadtrevier', als Rechtsanwalt im 'Landarzt' oder als Hofbesitzer in 'Hallo Robbie'. Er ist Vater von zwei Töchtern und er engagiert sich für die Medienkampagne 'Schau hin!', die Eltern Orientierungshilfen zur Mediennutzung gibt und die Öffentlichkeit für das Thema 'Kinder und Medien' sensibilisieren möchte.