Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,72 €
  • Audio CD

Wien: ein Stadtrundgang zum Hören!
In Wien ist Geschichte zum Greifen nah. Die Stadt kokettiert mit der Vergänglichkeit, zeigt pompöse Fassaden, Kopfstein gepflasterte Gassen und eine gewaltige Menge historischer Bauten. Daneben existiert die Moderne in Glas und Chrom wie in der Donau-City, sie hat sich aber auch bis in das Herz der Stadt, den Stephansplatz, vorgeschoben. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ist Wien wieder zur Drehscheibe zwischen der östlichen und der westlichen Hälfte des Kontinents geworden, wie es das schon einmal war, als von hier aus ein Vielvölkerstaat von 53…mehr

Produktbeschreibung
Wien: ein Stadtrundgang zum Hören!

In Wien ist Geschichte zum Greifen nah. Die Stadt kokettiert mit der Vergänglichkeit, zeigt pompöse Fassaden, Kopfstein gepflasterte Gassen und eine gewaltige Menge historischer Bauten. Daneben existiert die Moderne in Glas und Chrom wie in der Donau-City, sie hat sich aber auch bis in das Herz der Stadt, den Stephansplatz, vorgeschoben. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ist Wien wieder zur Drehscheibe zwischen der östlichen und der westlichen Hälfte des Kontinents geworden, wie es das schon einmal war, als von hier aus ein Vielvölkerstaat von 53 Millionen Menschen gelenkt wurde. Heute geht es aber nicht mehr um politische Macht, sondern um kulturelle Stimulation.

Vom Stephansdom durch kleine Gässchen zum Franziskanerplatz, ins Bermudadreieck der Kneipen und Bars um Seitenstettengasse und Rabensteig, in die Judengasse, zum Hohen Markt, zum Judenplatz mit dem gleichnamigen Museum, zum legendären Café Central, zur Wiener Hofburg, dem Albertinaplatz und schließlich zur Staatsoper.

Der erste Audio-City-Guide mit den besten Informationen zu den Highlights von Wien - ein hervorragender, musikalisch abgerundeter Begleiter!
Mit den wichtigsten Daten zur Stadtgeschichte.
Autorenporträt
Roland Mischke, geb. in Chemnitz, studierte in Berlin Evangelische Theologie und Germanistik. Er arbeitete bei verschiedenen Tageszeitungen, unter anderem bei der FAZ, schrieb Sachbücher und Reiseführer. Nach 25 Jahren Zwischenstopp in Frankfurt am Main lebt er heute wieder in Berlin.

Peter Matic ( 24. März 1937 in Wien) ist ein österreichischer Schauspieler.

Matics Schauspielkarriere startete 1960 am Theater in der Josefstadt in Wien. Nach kurzen Stationen in Basel und München kam er 1972 an die Staatlichen Schauspielbühnen in Berlin und blieb dort bis zu deren Schließung 1994. Seitdem gehört er zum Ensemble des Wiener Burgtheaters.

Als Synchronsprecher leiht er seine einprägsame Stimme u.a. Scott Glenn (Das Schweigen der Lämmer), Joel Grey (Remo), Nigel Hawthorne (Demolition Man), Ian Holm (u.a. Brazil) und Ben Kingsley (deutscher Standardsprecher seit Gandhi).