Eine Reise in das Weltall
Sonja hat heute etwas ganz besonderes mit ihren beiden Kindern Lara und Jona vor. Denn sie möchte mit ihnen ihrem Bekannten Ulf einen Besuch abstatten. Ulf ist Astronaut und kennt sich sehr gut mit den Sternen, Planeten und allen anderen Bereichen, die mit dem Weltall
zusammenhängen aus. Im Planetarium reisen sie gemeinsam in die Weiten des Weltalls und erfahren so…mehrEine Reise in das Weltall
Sonja hat heute etwas ganz besonderes mit ihren beiden Kindern Lara und Jona vor. Denn sie möchte mit ihnen ihrem Bekannten Ulf einen Besuch abstatten. Ulf ist Astronaut und kennt sich sehr gut mit den Sternen, Planeten und allen anderen Bereichen, die mit dem Weltall zusammenhängen aus. Im Planetarium reisen sie gemeinsam in die Weiten des Weltalls und erfahren so manches, wovon sie noch nie etwas gehört haben. Alle sind sehr beeindruckt und möchte unbedingt noch mehr erfahren. Deshalb lädt Ulf sie ein, ihn am nächsten Abend in der Sternwarte zu besuchen, denn mit dem Teleskop können sie dann selbst einen Blick in die unendliche Weite des Alls werfen.
Andrea Erne gibt in diesem Hörspiel für Kinder ab vier Jahren Einblicke in die Arbeit eines Astronauten, die Umlaufbahnen und Eigenschaften der Planeten, aber auch den Nachthimmel und die Sternenbilder, die es dort zu entdecken gibt. Da Ulf als Experte viele Informationen kindgerecht und möglichst leicht verständlich präsentiert, macht es Spaß seinen Erklärungen zu folgen. Die Kinder Lara und Jona, wie auch ihre Mutter Sonja dienen im Hörspiel vorallem als Fragensteller und Unterhalter, sodass es immer abwechslungsreich und interessant bleibt.
Meine Kinder und ich nutzen, gerade bei schlechtem Wetter, Hörspiele, um gemeinsam Zeit zu verbringen und ganz nebenbei gute Laune zu bekommen. Die "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe befindet sich bereits in Form von einigen Büchern und Hörspielen in unseren Bücherregalen und kommt jedes Mal von Neuem sehr gut an. Da meine Kinder gerade sehr am Himmel, den Sternen und Planeten interessiert sind, passt dieses Hörspiel perfekt und hat so manche Frage beantwortet, aber auch dafür gesorgt, dass nun ein Teleskop auf dem Wunschzettel meines Sohnes steht.