Die Hundeschlitten-Tour von Tom und Johnny wird zu einem dramatischen Abenteuer. Alles beginnt als aufregender Urlaub in Lappland mit rasanten Ausfahrten im Schnee und außergewöhnlichem Spiel mit den Huskys. Doch dann reißen einige der Schlittenhunde aus und Tommys und Johnnys Mutter ist in der Wildnis verschollen. Als die Erwachsenen die Suche einstellen, geben die Jungs nicht auf und fahren auf eigene Faust mit dem Schlitten in die arktische Nacht. Schauspieler Jacob Weigert und Isabell Giebeler sprechen diese Geschichte über Mut, Abenteuer und das Erwachsenwerden so packend, dass der Hörer den Schnee zu spüren glaubt. Das gleichnamige Buch, übersetzt von Andreas Steinhöfel, ist im cbj Verlag erschienen.
"Eine eiskalte Geschichte über Mut, Ausdauer und Vertrauen, die nun endlich als Taschenbuch zu haben ist." Geolino extra
Das ungleiche Sprecherduo Weigert/Giebeler liefert einen interessanten und hörenswerten Rahmen zu dieser spannenden Geschichte über das Erwachsenwerden. Vor allem Haupterzähler Weigert nutzt seine große Sprechzeit, um den grimmigen Mascha Kalle, den nervigen Tourführer Aki oder die beiden trotzigen Brüder verspielt in Szene zu setzen. Giebeler, die mit der daheim gebliebenen Stiefschwester quasi die Stellung in der Zivilisation hält, macht aus ihrem begrenzten Zeitrahmen einiges.