-12%20
12,99 €**
11,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
6 °P sammeln
  • Audio CD

12 Kundenbewertungen

Ein turbulentes Insektenabenteuer mit außergewöhnlichen Helden
Grashüpfer Adlon ist Hotelmanager mit Leib und Seele. Zusammen mit der übereifrigen Ameise Alexa und der grummeligen, aber herzensguten Fliege Margot, kümmert er sich um das Wohlergehen der Gäste - und das ist nicht immer so einfach ... Als dann auch noch die junge Bienenprinzessin samt Gefolge eintrifft, gerät Adlons Welt ins Wanken: Hals über Kopf verliebt er sich in die fesche Prinzessin mit den lustigen Grübchen. Doch dann verschwindet plötzlich Karl, der Käfer. Klar, dass jetzt alle mithelfen, um ihn wohlbehalten…mehr

Produktbeschreibung
Ein turbulentes Insektenabenteuer mit außergewöhnlichen Helden

Grashüpfer Adlon ist Hotelmanager mit Leib und Seele. Zusammen mit der übereifrigen Ameise Alexa und der grummeligen, aber herzensguten Fliege Margot, kümmert er sich um das Wohlergehen der Gäste - und das ist nicht immer so einfach ... Als dann auch noch die junge Bienenprinzessin samt Gefolge eintrifft, gerät Adlons Welt ins Wanken: Hals über Kopf verliebt er sich in die fesche Prinzessin mit den lustigen Grübchen. Doch dann verschwindet plötzlich Karl, der Käfer. Klar, dass jetzt alle mithelfen, um ihn wohlbehalten zurückzubringen.

Inszenierte Lesung mit Thomas Nicolai
2 CDs, 2h 1min
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.
Rezensionen
»Rüdiger Bertram kommt ohne platte Lehrsprüche aus, er setzt "Show, don't tell" bestens um. [...] Fürtges' fröhlich-bunte Illustrationen [...] lockern auf und illustrieren das Geschehen.« Eselsohr über »Willkommen im Hotel Zur Grünen Wiese«