-23%20
19,95 €**
15,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
  • MP3-CD

2 Kundenbewertungen

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." Winston ChurchillSir Winston Leonard Spencer Churchill - ein Jahrhundertpolitiker. Und eine "Marke", die der Meister der Selbstinszenierung gekonnt in Szene setzte. Die Utensilien: Zigarre, Gehrock, die Kollektion seiner Hüte und Zylinder, der rote Morgenmantel. Sein Zeichen: das V-Siegesfingerzeichen."Wir sind doch alle Würmer. Aber ich glaube, ich bin ein Glühwurm", hat Churchill (1874-1965) in jungen Jahren einmal verkündet. Thomas Kielinger, Korrespondent der WELT in London, erzählt einfühlsam und fesselnd die wechselvolle…mehr

Produktbeschreibung
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." Winston ChurchillSir Winston Leonard Spencer Churchill - ein Jahrhundertpolitiker. Und eine "Marke", die der Meister der Selbstinszenierung gekonnt in Szene setzte. Die Utensilien: Zigarre, Gehrock, die Kollektion seiner Hüte und Zylinder, der rote Morgenmantel. Sein Zeichen: das V-Siegesfingerzeichen."Wir sind doch alle Würmer. Aber ich glaube, ich bin ein Glühwurm", hat Churchill (1874-1965) in jungen Jahren einmal verkündet. Thomas Kielinger, Korrespondent der WELT in London, erzählt einfühlsam und fesselnd die wechselvolle Lebensgeschichte dieses "Allroundgenies": Churchill, der Politiker, der fast jeden Ministerposten seines Landes innehatte, der zweifache Premierminister, der Maler, der charismatische Redner, der Schriftsteller, der 1953 den Nobelpreis für Literatur erhielt, und der Ehemann und Vater. Der innige Briefwechsel zwischen Churchill und seiner Frau Clementine läßt noch einen ganz anderen Aspekt des mächtigen Mannes aufblitzen. Und dann kan der Zweite Weltkrief; 1939 holte Chamberlain den fast 65-jährigen Churchill ins Kabinett. Churchill rief sofort zum entscheidenden Widerstand gegen Hitler-Deutschland auf und führte sein Land zum siegreichen Kriegsende.
Autorenporträt
Thomas Kielinger wurde 1940 in Danzig geboren, arbeitete und ging dann zur Tageszeitung "Die Welt", für die er von 1977-1985 als Auslandkorrespondent in den USA arbeitete. Nach seiner Rückkehr wurde er Chefredakteur des "Rheinischen Merkur" und machte sich 1995 als Autor und Berater für politische Stiftungen selbständig. Für die "Die Welt" ist er wieder seit 1998 tätig, diesmal als Korrespondent in London. Mehrere Bücher zeugen von seinem lebenslangen Interesse an anglo-deutschen Themen. Nach "Die Kreuzung und der Kreisverkehr - Deutsche und Briten im Zentrum der europäischen Geschichte", erschien 2009 sein Länderporträt "Großbritannien", in der C. H. Beck-Reihe "Die Deutschen und ihre Nachbarn". Im September 2014 kam sein jüngstes Werk heraus, eine Biographie Winston Churchills. Er ist regelmäßiger Mitarbeiter der BBC und anderer britischer und deutscher Medien. Kielinger erhielt verschiedene journalistische Auszeichnungen, darunter den Theodor-Wolff-Preis, und wurde für sein Engagement in den deutsch-britischen Beziehungen zweimal geehrt. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.
Rezensionen
"Großartige Biografie (...) Kielinger schildert detailreich, auf profunde Quellen gestützt, aber nie ausschweifend die scheinbar unerschöpflichen Gaben Churchills."
Hessische Allgmeine, Jörg S. Carl