Dies ist nun der vierte und letzte Teil der Season Sisters. Auch dieser wurde von mir wieder als Hörbuch gehört. Vermutlich ganz bewusst, wurden für alle vier Aufnahmen unterschiedliche Sprecherinnen gewählt. Hier nun hat Simone Terbrack den Roman eingelesen. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut, sie
passt zur Geschichte und ich habe ihr gerne zugehört. Sie klingt natürlich und authentisch. Im…mehrDies ist nun der vierte und letzte Teil der Season Sisters. Auch dieser wurde von mir wieder als Hörbuch gehört. Vermutlich ganz bewusst, wurden für alle vier Aufnahmen unterschiedliche Sprecherinnen gewählt. Hier nun hat Simone Terbrack den Roman eingelesen. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut, sie passt zur Geschichte und ich habe ihr gerne zugehört. Sie klingt natürlich und authentisch. Im Mittelpunkt steht in diesem Roman Winter. Sie ist die zweitälteste der vier Schwestern und pflegt seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Mittlerweile lebt sie in New York und ist eine erfolgreiche Anwältin. Bald wird sie den Sohn ihres Chefs heiraten. Unerwartet erhält sie einen Brief aus England, in welchem sie über eine Erbschaft ihrer verstorbenen Großmutter informiert wird. Kurzentschlossen reist Winter nach Großbritannien. Daraus entwickelt sich dann die Geschichte der Gegenwart. Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder eine Handlungsebene der Vergangenheit. Diese beginnt im Jahr 1879. Lady Viola leidet an einer Lungenkrankheit und sie reist zur Genesung nach Exmoor, auf ein Anwesen Namens Whitball Hall. Begleitet wird sie von ihrer Zofe Rosie. Lady Violas Gesundheitszustand bessert sich nicht wirklich und bald bewahrheiten sich Rosies Befürchtungen und sie deckt schlimme Geschehnisse auf.
Ich mag Romane mit wechselnden Zeitebenen. Hier gefällt mir der Vergangenheitsteil viel besser. Er ist spannend geschrieben und birgt einige Überraschungsmomente. Der Gegenwartsteil hingegen ist einerseits sehr vorhersehbar, anderseits aber auch nicht sehr realistisch. Wie auch schon im dritten Buch von mir angemerkt wurde, erscheint mir die Verknüpfung doch sehr konstruiert. Doch alles in allem ist dieser Teil wieder runder, im Vergleich zum dritten Band und es ist lohnenswert ihn zu hören bzw. zu lesen. Das Ende allerdings war mir dann doch zu schnell, hier hätte ich mir noch mehr gewünscht. Nun habe ich die vier Schwestern durch vier Bücher begleitet, da hätte der Abschluss und das Aufeinandertreffen von Spring, Summer, Autumn und Winter mit den Eltern durchaus gefeiert werden können. Alles in allem aber eine unterhaltsame Reihe, die ich gerne empfehle.