-18%20
25,00 €**
20,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Versandfertig in über 4 Wochen
  • MP3-CD

16 Kundenbewertungen

Endlich! Das neue große Werk von Bestseller-Autor Anthony Doerr (»Alles Licht, das wir nicht sehen«)
Kinder, die an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen und sich in einer zerbrechenden Welt zurechtfinden müssen: Da sind Anna und Omeir während der Belagerung und Eroberung von Konstantinopel 1453. Seymour verübt aus fehlgeleitetem Idealismus einen Anschlag auf eine Bibliothek im heutigen Idaho. Und noch Konstance, die sich im Raumschiff »Argos« in der Zukunft auf dem Weg zu einem Exoplaneten befindet. Was sie alle auf geheimnisvolle und geradezu atemberaubende Weise über Zeiten und Räume…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Endlich! Das neue große Werk von Bestseller-Autor Anthony Doerr (»Alles Licht, das wir nicht sehen«)

Kinder, die an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen und sich in einer zerbrechenden Welt zurechtfinden müssen: Da sind Anna und Omeir während der Belagerung und Eroberung von Konstantinopel 1453. Seymour verübt aus fehlgeleitetem Idealismus einen Anschlag auf eine Bibliothek im heutigen Idaho. Und noch Konstance, die sich im Raumschiff »Argos« in der Zukunft auf dem Weg zu einem Exoplaneten befindet. Was sie alle auf geheimnisvolle und geradezu atemberaubende Weise über Zeiten und Räume miteinander verbindet, ist eine Geschichte über ein utopisches Land in den Wolken.

Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold
2 MP3-CDs, 16h 24min
Autorenporträt
Anthony Doerr, 1973 in Cleveland geboren, lebt mit seiner Familie in Boise, Idaho. Für seinen Roman 'Alles Licht, das wir nicht sehen' erhielt er 2015 den Pulitzer Prize. Der Roman wurde ein internationaler Bestseller und in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Für seine Erzählungen und Romane wurde Doerr vielfach ausgezeichnet.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

Rezensent Ronald Düker reist mit Anthony Doerrs neuem Roman im Raumschiff durch die Zeiten. Denn der Roman erzählt von der verwaisten Anna, die im Konstantinopel des Jahres 1453 während des Stickens heimlich liest, vom ADHS-Jungen Seymour, der im Idaho des Jahres 2020 eine Bombe zünden möchte, um auf das Schicksal der Graueule aufmerksam zu machen, und vom Raumschiff Argos, das durchs All fliegt. Damit ist der Inhalt aber nur unzureichend wiedergegeben, denn in seinem Mix aus Science-Fiction, historischem Roman und "Sozialstudie" bindet Doerr auch Antionos Diogenes' Text "Wunderdinge von Thule" aus dem 2. Jahrhundert nach Christus mit ein, erklärt der Kritiker. Spannung und Trost verspricht Doerrs Roman in jedem Fall, schließt Düker.

© Perlentaucher Medien GmbH
"Tiefe Verneigung - Den aktuellen Beweis, dass Jahrhunderte und Kontinente, ja, das Universum, zwischen zwei Buchdeckel passen, hat Anthony Doerr mit seinem 'Wolkenkuckucksland' geliefert. ... Es ist ein Fest."
WELT am Sonntag, Barbara Weitzel

"Die 525 Seiten sind nur so durch meine Hände geflattert ... Doerrs Stil ist ungekünstelt und soghaft, seine Figuren springen sofort in Herz und ihre Geschichte ist etwas für die Ewigkeit. Große Empfehlung!"
emotion, Christine Ritzenhoff

"Es sind große Haufen Puzzleteile. Jeder allein besteht aus liebevoll gezeichneter Details und ist einfach zum Zusammensetzen."
Kurier, Peter Pisa

"Beim Lesen passiert dasselbe wie bei vielen dicken, fantastischen Büchern: Jede weitere Seite lässt das unvermeidliche Ende näher rücken. Der Moment des Abschieds naht, der Abschied von den Figuren, die einen so lange begleitet haben."
Deutschlandfunk Nova, Lydia Herms

"Der Pulitzer-Preisträger Anthony Doerr hat einen berührenden Roman über die Zeit und Ort überdauernde Macht der Fantasie geschrieben, ein Buch über die vereinende Kraft der Literatur."
5plus, Marcus Dahmke

"Ein wahnsinnig fantasievoller, an Lebensfülle überquellender Roman, der eine enorme Bandbreite von Erfahrung und Weisheit aufspannt und selbst das Geschenk des Erzählens verkörpert, das seine Handlung zelebriert. Ihm gelingt schlussendlich auch eine Auflösung, die sich gleichermaßen überraschend wie unausweichlich anfühlt. Kopfschüttelnd blättert man zur Eröffnungsszene des Buchs zurück und bewundert die Meisterhaftigkeit der ganzen Konstruktion."
New York Times Book Review

"Von den Sehnsüchten des Menschen, zeitlos gedacht, erzählt Wolkenkuckucksland, der neue Roman des noch immer bemerkenswert großartigen amerikanischen Autors Anthony Doerr."
Faust-Kultur, Otto A. Böhmer

"Mit 'Alles Licht, das wir nicht sehen' hat Anthony Doerr 2014 einen Weltbestseller gelandet - und für seinen Weltkriegsroman gleich noch einen Pulitzer-Preis gewonnen. Kein Wunder, dass die Buchwelt seitdem gespannt auf den nächsten Roman des US-Amerikaners wartet. Mit 'Wolkenkuckucksland' hat Doerr nun nachgelegt. Und die hohen Erwartungen in vollem Maße erfüllt."
kulturnews.de

"Eine Geschichte, die nicht nur unsere, sondern jede Zeit überdauern wird und in jeder Facette eine Liebeserklärung an die immerwährende Macht der Literatur."
AstroLibrium, Arndt Stroscher

"'Wolkenkuckucksland' ist eine phantastische Reise durch Jahrtausende und Kontinente: Kindheitsgeschichten, die Anthony Doerr mit antiken Fabeln verwebt."
Kölnische Rundschau

"Doerr kreiert intensiv erlebbare Welten in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und schafft es, Menschen, Orte, Ereignisse und Gegenstände durch die Jahrhunderte miteinander zu verbinden."
Fürstenfeldbrucker Tagblatt, Lena Christiansen

"Eines dieser Bücher, die unser Leben verändern. Ein absolutes Meisterwerk."
Betsy Burton, The King's English Bookshop

"Ein komplexes, faszinierendes Werk über die Ausmaße der menschlichen Liebe und Zerstörungswut."
OE1
"Doerr regt Lesende dazu an, einige wichtige Fragen zu stellen und sich Gedanken zu machen, die dabei helfen können, sich als Mensch zu orientieren, zu finden und zu versöhnen."
Brigitte, Susanne Schumann
…mehr