Vom Maler Peter König (H) 332 x (B) 232 mm - 14 seitig - Wire-O-Bindung.INHALT:JANUAR: Passau in den 1930er Jahren. Der Zug mit einer bay. Nachbau-D VIII (98.6) nach Hauzenberg passiert gerade die Innstadt.FEBURAR: Friedebach an der Schmalspurbahn Mulda-Sayda im Erzgebirge.MÄRZ: Blick über den Bahnhof Niederschlema an der Strecke Zwickau-Schwarzenberg um 1880. Der Zug mit einer sächs. IIb fährt Richtung Zwickau.APRIL: Filsen am Rhein in den 30er Jahren, die S10 fährt rechtsrheinisch nach Süden.MAI: Bayerische Lokalbahn Deggendorf-Metten. Die Lokomotiven der Erstausstattung der Bahn waren noch bis in die 50er Jahre im Einsatz.JUNI: Sächs. XII H2 (38.2-3) kurz vor dem Bahnhof Hartenstein mit Zug nach Zwickau. Im Hintergrund die Burg Stein.JULI: Bahnhof Lehndorf an der Strecke Leipzig-Hof. Der Zug mit einer P8 fährt nach Süden mit Ziel Hof oder Zwickau.AUGUST: Ausfahrt Halle-Klaustor in den 60er Jahren mit 86er. Auf der Strecke nach Hettstedt waren kurzzeitig auch zweiteilige Doppelstockeinheiten eingesetzt. SEPTEMBER: 44er mit Personenzug auf der Strecke Erfurt-Meiningen in den 60er Jahren. Im Hintergrund die Ortschaft Gräfenroda.OKTOBER: Verkehrssituation in Erlangen in den 30er Jahren. Der Zug mit bay. D XI fährt auf der Luitpoldstraße nach Eschenau.NOVEMBER: Die alte Schneidmühle am Lubenbach in Mehlis um 1900. Im Hintergrund fährt eine preuß. T7 mit ihrem Zug nach Zella.DEZEMBER: Bahnhof Velgast in den 60er Jahren. Die Staatsbahngleise lagen auf der anderen Seite.Dieser Zug mit ELNA-Lokomotive nach Tribsees fährt vom Bahnhofsvorplatz ab.TITELBILD: Der Biberauer Ortsteil Lichtenau (Thüringen) in den 60er Jahren. Der Reiseverkehr auf der Strecke Eisfeld-Schönbrunn wurde 1967 eingestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.