15,00 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 2-4 Wochen
Wir liefern die aktuellste Ausgabe!
  • Broschiertes Buch

Frieden ist nichts Stabiles, sondern ein Prozess, in dem Bedürfnisse unterschiedlichster Menschen berücksichtigt und Konflikte möglichst gewaltfrei bearbeitet werden. Frieden ist eine Vision, die mehr denn je herbeigesehnt werden muss. Frauen waren und sind vielfältig damit befasst, Frieden zu erhalten oder zu schaffen: auf politischer Ebene genauso wie im Privaten oder in Verbänden - indem sie Verantwortung übernehmen, ausgleichen und unerschrocken neue Schritte gehen. Mit Segenstexten und Impulsen sowie Biografien friedensstiftender Frauen ist der Frauenkirchenkalender 2024 ein ermutigender…mehr

Produktbeschreibung
Frieden ist nichts Stabiles, sondern ein Prozess, in dem Bedürfnisse unterschiedlichster Menschen berücksichtigt und Konflikte möglichst gewaltfrei bearbeitet werden. Frieden ist eine Vision, die mehr denn je herbeigesehnt werden muss. Frauen waren und sind vielfältig damit befasst, Frieden zu erhalten oder zu schaffen: auf politischer Ebene genauso wie im Privaten oder in Verbänden - indem sie Verantwortung übernehmen, ausgleichen und unerschrocken neue Schritte gehen. Mit Segenstexten und Impulsen sowie Biografien friedensstiftender Frauen ist der Frauenkirchenkalender 2024 ein ermutigender Begleiter durch das Jahr. Eine freie Doppelseite jeweils am Monatsende ermöglicht es außerdem, Ideen und Notizen, Pläne und Träume festzuhalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
BIRGIT HAMRICH ist Pfarrerin in der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck und Dekanin des Dekanats Büdingen. ASTRID HERRMANN ist röm.-kath. Religionspädagogin und Bildungsreferentin, geistliche Begleiterin, Tanzfrau, Ausbildungen in Gesang und Gestaltpädagogik, Coach und Trainerin. GERTRAUD LADNER ist Assistentin am Institut für Systematische Theologie der Universität Innsbruck und Mitglied des internationalen Boards der ESWTR (Europäische Gesellschaft für theologische Forschung von Frauen).