-5%20
39,80 €**
37,99 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
Wir liefern die aktuellste Ausgabe!
payback
19 °P sammeln
  • Kalender

Der Hundertwasser Premium Geburtstagskalender ist der wohl hochwertigste Geburtstagskalender auf dem Markt. Seine großes Querformat mit 68 x 49 cm sowie sein individuelles und attraktives Design lassen ihn in jeder Räumlichkeit zu einem wahren Blickfang werden. Die seitlichen im Hundertwasser-Stil designten Felder bieten ausreichend Platz um Monat für Monat die Geburtstage von Freunden, Bekannten und Verwandten einzutragen. Aufgrund seines jahresneutralen Kalendariums ist dieser Kalender natürlich jedes Jahr wiederverwendbar.Freuen Sie sich daher auf ein wunderschönes, hochwertiges und noch nie da gewesenes Produkt der ganz besonderen Art.…mehr

Produktbeschreibung
Der Hundertwasser Premium Geburtstagskalender ist der wohl hochwertigste Geburtstagskalender auf dem Markt. Seine großes Querformat mit 68 x 49 cm sowie sein individuelles und attraktives Design lassen ihn in jeder Räumlichkeit zu einem wahren Blickfang werden. Die seitlichen im Hundertwasser-Stil designten Felder bieten ausreichend Platz um Monat für Monat die Geburtstage von Freunden, Bekannten und Verwandten einzutragen. Aufgrund seines jahresneutralen Kalendariums ist dieser Kalender natürlich jedes Jahr wiederverwendbar.Freuen Sie sich daher auf ein wunderschönes, hochwertiges und noch nie da gewesenes Produkt der ganz besonderen Art.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Friedensreich Hundertwasser, geb. 1928 in Wien als Fritz Stowasser ("Sto" bedeutet in einigen slawischen Sprachen "hundert", daher sein Künstlename), verbrachte 1948 drei Monate an der Wiener Kunstakademie bei Prof. Robin Christian Andersen. Ausgedehnte Studienreisen führten Hundertwasser von 1949 bis 1951 nach Paris, Marrakesch, Tanger, Tunis, Italien und Spanien. Von 1983 bis 1986 entstand im Wiener 3. Bezirk das berühmte "Hundertwasser-Haus". Ab 1990 arbeitete er an zahlreichen rennomierten Architektur-Projekten. Für seine goldenen Zwiebeltürme, strahlenden Mosaiken und leuchtenden Spiralen von einem Millionenpublikum geliebt, von Kunstkritikern als "Behübscher" und "Zuckerbäckerarchitekt" belächelt, löste der Kunstmaler, Architekt und Zivilisationskritiker Kontroversen aus. Friedensreich Hundertwasser starb am 19. Februar 2000.