-32%20
24,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Erscheint vorauss. 7. Juli 2025
Wir liefern die aktuellste Ausgabe!
payback
8 °P sammeln
  • Kalender

Dieser Wandkalender stellt für jede Woche interessante Persönlichkeiten oder charakteristische Beispiele vor, die für das jeweilige Wochenthema bedeutsam sind und Lust auf mehr machen. Im Kalender 2026 dreht sich alles um das Thema "Kunst & Religion" und die Persönlichkeiten, die dazu kreativ gewirkt haben. Neben den hier bekannteren Namen wie Salvador Dalí, Paul Gauguin, Kees de Kort, Marc Chagall, Bettina Rheims, Katharina Grosse oder Nicki de Saint Phalle wird eine breite Vielfalt vorgestellt: Kunstwerke und Künstler:innen aus Asien, Afrika, Europa und Südamerika, aus Mittelalter,…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Wandkalender stellt für jede Woche interessante Persönlichkeiten oder charakteristische Beispiele vor, die für das jeweilige Wochenthema bedeutsam sind und Lust auf mehr machen. Im Kalender 2026 dreht sich alles um das Thema "Kunst & Religion" und die Persönlichkeiten, die dazu kreativ gewirkt haben. Neben den hier bekannteren Namen wie Salvador Dalí, Paul Gauguin, Kees de Kort, Marc Chagall, Bettina Rheims, Katharina Grosse oder Nicki de Saint Phalle wird eine breite Vielfalt vorgestellt: Kunstwerke und Künstler:innen aus Asien, Afrika, Europa und Südamerika, aus Mittelalter, Renaissance und Neuzeit, von klassischen Gemälden über Kirchenfenster bis zu Moderner Kunst und Skulpturen. Zusätzlich zum passend gewählten Auftaktbild stehen jeweils ein charakteristisches Zitat sowie eine kurze Biographie der vorgestellten Person oder des Kunstwerks. Ein übersichtliches Kalendarium führt die Leserinnen und Leser durch den Kalender, der unter den einzelnen Wochentagen die Namen vonPersonen, die an diesem Tag Geburtstag haben, bereithält. Der Kalender eignet sich zum persönlichen Entdecken und durch seine durchgehend farbige, ansprechende Gestaltung auch als Geschenk für Freunde oder Kolleginnen, die an Theologie, Kultur und Geistesgeschichte interessiert sind.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hans-Martin Lübking, geb. 1948, war nach Assistentenjahren an der Universität Münster Gemeindepfarrer, Dozent für Konfirmandenarbeit in der EKvW und 18 Jahre Leiter des Pädagogischen Instituts in Villigst. Er ist Honorarprofessor an der Universität Münster und seit seinem Eintritt in den Ruhestand wieder verstärkt in der Gemeindearbeit tätig.