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New York Vertical Infinity - Hamann, Horst
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  • Kalender

-Immerwährender Panorama-Kalender in Duoton, Hochformat 55 x 160 cm. -in Deutschland gestaltet, gedruckt und in Handarbeit gebunden. -vom Fotografen handsigniert. -im robusten Versandkarton.
Horst Hamann hat die ihm liebsten vertikalen Panorama-Fotografien seiner Wahlheimat New York für diesen immerwährenden Kalender ausgewählt, darunter Flatiron Bridge, Statue of Liberty, Brooklyn Bridge, Chrysler Building, Empire State Building. Von ihm fotografiert, wurden sie zu Ikonen der Fotografie - und die internationale, zwei Jahrzehnte andauernde Erfolgsgeschichte dieses vielfach preisgekrönten…mehr

Produktbeschreibung
-Immerwährender Panorama-Kalender in Duoton, Hochformat 55 x 160 cm.
-in Deutschland gestaltet, gedruckt und in Handarbeit gebunden.
-vom Fotografen handsigniert.
-im robusten Versandkarton.

Horst Hamann hat die ihm liebsten vertikalen Panorama-Fotografien seiner Wahlheimat New York für diesen immerwährenden Kalender ausgewählt, darunter Flatiron Bridge, Statue of Liberty, Brooklyn Bridge, Chrysler Building, Empire State Building. Von ihm fotografiert, wurden sie zu Ikonen der Fotografie - und die internationale, zwei Jahrzehnte andauernde Erfolgsgeschichte dieses vielfach preisgekrönten Kalender-Klassikers lässt ahnen, dass es nicht nur Horst Hamanns, sondern auch Ihre Lieblingsfotografien geworden sind.

ausgezeichnet mit dem: DDC-Award, , Photo Design Gold Award, Preis der Kalenderschau Stuttgart in Gold, Internationaler Kodak Fotokalenderpreis.
Autorenporträt
Hamann, Horst
Horst Hamann, 1958 in Mannheim geboren, fotografiert seit seinem elften Lebensjahr. Die Hälfte seines Lebens hat er in New York und im Bundesstaat Maine verbracht. Er wird immer wieder als "Erfinder" der vertikalen Fotografie bezeichnet. Die New York Times nennt ihn ein "Genie der Komposition". Der Fotograf und Autor Andreas Feininger vergleicht Hamanns America-Bilder mit Edward Hopper. Mit der Panoramafotografie beschäftigt sich Hamann seit Anfang der 80er Jahre. Mit dem Kauf einer gebrauchten Linhof Technorama 6 x 17 beginnt 1985 eine intensive Auseinandersetzung mit dem Extremformat. 1991 dreht Hamann auf der Kreuzung 41st Street/Avenue of the Americas zum ersten Mal die Landschaftskamera in die vertikale Achse. In fünfjähriger Arbeit entsteht "New York Vertical" und somit eine ganz neue Sichtweise. Das Museum of the City of New York ehrt ihn als ersten deutschen Fotografen mit einer sechsmonatigen Einzelausstellung. Seine Vertical-Installation in der Vanderbilt H

all in der Grand Central Station sehen zwölf Millionen Besucher. Die Stadt New York überreicht Hamann die Ehrenmedaille der Stadt und lädt ihn zweimal offiziell in die City Hall New York ein. Hamann ist Autor von mehr als 25 Büchern. Er fotografiert u.a. Bildbände für die Deutsche Bahn, die BASF und den Deutschen Fußballbund (DFB) zur WM 2006. Seine Verticals gelten als Meilenstein in der Fotografie. Der Bildband "New York Vertical" wird in kurzer Zeit zum modernen Klassiker und mit mehr als 300.000 verkauften Exemplaren zum weltweiten Bestseller. Die Erstauflage seines Bildbandes "America" ist bereits nach sieben Wochen ausverkauft. Der United States Postal Service gibt eines seiner bekanntesten NY-Motive (Atlas, Rockefeller Center) als Briefmarke heraus.