6 Moped-Touren inklusive Hahntenjoch und Ruppenpass...
Die beiden kleineren aber nichtsdestotrotz sehr schön zu befahrenden Pässe stehen in der Titelzeile, weil sie reichlich unbekannt sind.
Obwohl - auch die Strecke von Lochau zwischen Lindau und Bregenz über Eichenberg nach Scheidegg und dann
über Krumbach, Hittisau, Balderschwang den Ruppenpass runter nach Sonthofen - ein Traum.
So geht…mehr6 Moped-Touren inklusive Hahntenjoch und Ruppenpass...
Die beiden kleineren aber nichtsdestotrotz sehr schön zu befahrenden Pässe stehen in der Titelzeile, weil sie reichlich unbekannt sind.
Obwohl - auch die Strecke von Lochau zwischen Lindau und Bregenz über Eichenberg nach Scheidegg und dann über Krumbach, Hittisau, Balderschwang den Ruppenpass runter nach Sonthofen - ein Traum.
So geht es bei allen beschriebenen sechs Touren, die nicht nur für Moped-Fahrer erstrebenswert sind. Sondern auch für Cabrio-Fahrer, denen viele bis sehr viele Kurven und Kehren keine Angst einjagen, sondern Spass machen.
Das auf der Karte auf den ersten Blick fehlende Teilstück von Imst über den Fernpass nach Lermoos ist auf einem separaten Kartenausschnitt zu finden.
Auf der Rückseite des Kartenblattes sind zu einigen Orten weitere kurz gehaltene Informationen zu finden. Wie es das SeaLife in Konstanz in diese Kurzbeschreibung geschafft hat, ist mir eher ein Rätsel. Konstanz hat sehr viel Schöneres zu bieten. Und das Weltzentrum der Medinzintechnik Tuttlingen ist jetzt auch nicht gerade ein Ausbund an Schönheit...
Um wieder weiter Richtung Osten zu denken: beim Namlospass etwa auf halber Strecke steht rechts eine Holzscheuer. Und dahinter stehen gut versteckt sehr oft zwei österreichische Verkehrspolizisten, 'bewaffnet' mit einem handlichen Laser zwecks Geschwindigkeitskontrolle...
Das Papier macht durchaus den Eindruck als sei es Wasser- und Reissfest. Getestet habe ich es nicht.
Die sechs Touren stellt der Verlag für GPX-fähige Navis/Smartphones im entsprechenden Format zum Download zur Verfügung.
Die Karte ist nicht nur für Moped- und Cabriofahrer, die in hunderten von Kilometern Entfernung leben (müssen) interessant. Auch ‚Eingeborene‘ finden hier wunderschöne Strecken.