Bachs erster Biograph Forkel zählte die Sonaten BWV 1014-1019 schon 1802 zu dessen Meisterwerken. Völlig zurecht, denn wie Bach hier die Möglichkeiten dieser Instrumentenkombination auslotet, ist tatsächlich meisterhaft. Die Interpretation von Christine Busch und Kay Johannsen ist von struktureller Klarheit geprägt, ohne dabei die innigen und kontemplativen Momente der Werke zu vernachlässigen.
CD 1 | |||
1 | Sonate für Violine und Cembalo h-moll BWV 1014 | ||
2 | 2. Allegro | 00:03:07 | |
3 | 3. Andante | 00:03:14 | |
4 | 4. Allegro | 00:03:39 | |
5 | Sonate für Violine und Cembalo A-Dur BWV 1015 | ||
6 | 2. Allegro | 00:03:14 | |
7 | 3. Andante un poco | 00:03:32 | |
8 | 4. Presto | 00:04:37 | |
9 | Sonate für Violine und Cembalo E-Dur BWV 1016 | ||
10 | 2. Allegro | 00:02:57 | |
11 | 3. Adagio ma non tanto | 00:05:13 | |
12 | 4. Allegro | 00:04:06 | |
CD 2 | |||
1 | Sonate für Violine und Cembalo c-moll BWV 1017 | ||
2 | 2. Allegro | 00:04:40 | |
3 | 3. Adagio | 00:03:15 | |
4 | 4. Allegro | 00:05:03 | |
5 | Sonate für Violine und Cembalo f-moll BWV 1018 | ||
6 | 2. Allegro | 00:04:53 | |
7 | 3. Adagio | 00:03:33 | |
8 | 4. Vivace | 00:02:40 | |
9 | Sonate für Violine und Cembalo G-Dur BWV 1019 | ||
10 | 2. Largo | 00:01:52 | |
11 | 3. Allegro | 00:05:12 | |
12 | 4. Adagio | 00:03:28 | |
13 | 5. Allegro | 00:03:32 |