Der chilenisch-amerikanische Tenor Jonathan Tetelman hat sich als hingebungsvoller Wandlungskünstler und Interpret in der Opernwelt bereits einen Ruf erworben. Nach seinem sensationellen Durchbruch an der Deutschen Oper Berlin mit "Francesca da Rimini" im Jahr 2021 entwickelte sich seine Karriere mit Engagements bei den Festspielen in Bregenz (2022) und Salzburg (2024) sowie bei den Osterfestspielen Baden-Baden (2023) steil bergauf.
Nachdem Jonathan Tetelman im vergangenen Herbst einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon unterzeichnet hat, erscheint nun sein Debütalbum ARIAS auf dem gelben Label. Mit seiner agilen Technik, dramatischen Eloquenz und einer reichen Palette an Stimmfarben verkörpert Tetelman verschiedenste Rollen des französischen und italienischen Repertoires mit Arien von Verdi, Puccini, Giordano, Mascagni, Cilea und anderen. Eingespielt wurde die Musik in der einzigartigen Akustik des Alfredo Kraus Auditoriums in Las Palmas in Zusammenarbeit mit dem Orquesta Filarmónica de Gran Canaria unter der Leitung von Karel Mark Chichon.
"Dieses Album stellt ein Porträt dessen dar, was ich als meinen Weg als Künstler empfinde, indem es einige weniger bekannte Werke mit Arien und Duetten für die romantische Tenorstimme kombiniert" - Jonathan Tetelman
Nachdem Jonathan Tetelman im vergangenen Herbst einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon unterzeichnet hat, erscheint nun sein Debütalbum ARIAS auf dem gelben Label. Mit seiner agilen Technik, dramatischen Eloquenz und einer reichen Palette an Stimmfarben verkörpert Tetelman verschiedenste Rollen des französischen und italienischen Repertoires mit Arien von Verdi, Puccini, Giordano, Mascagni, Cilea und anderen. Eingespielt wurde die Musik in der einzigartigen Akustik des Alfredo Kraus Auditoriums in Las Palmas in Zusammenarbeit mit dem Orquesta Filarmónica de Gran Canaria unter der Leitung von Karel Mark Chichon.
"Dieses Album stellt ein Porträt dessen dar, was ich als meinen Weg als Künstler empfinde, indem es einige weniger bekannte Werke mit Arien und Duetten für die romantische Tenorstimme kombiniert" - Jonathan Tetelman
CD | |||
1 | "Cielo e mar" (Act 2) | 00:04:24 | |
2 | "Amor ti vieta" (Act 2) | 00:01:46 | |
3 | "Notte! perpetua notte" - "Non maledirmi" (Act 2) | 00:01:56 | |
4 | "M'appari" (Act 3) | 00:03:03 | |
5 | "La fleur que tu m'avais jetée" (Act 2) | 00:04:11 | |
6 | "La dolcissima effigie" (Act 1) | 00:02:17 | |
7 | La vita è inferno (Act 3) | 00:03:15 | |
8 | Oh, tu che in seno (Act 3) | 00:03:41 | |
9 | Come un bel di di maggio (Act 4) | 00:03:02 | |
10 | Paolo, datemi pace! (Act 3) | 00:03:37 | |
11 | "Perchè volete voi" (Act 3) | 00:09:38 | |
12 | Pourquoi me réveiller...N'achevez pas, hélas (Act 3) | 00:02:47 | |
13 | "Mamma, quel vino è generoso" (Original Version) | 00:03:48 | |
14 | Addio fiorito asil (Act 2) | 00:01:44 | |
15 | "Ah si ben mio" (Act 3) | 00:04:16 | |
16 | "Di quella pira" (Act 3) | 00:03:15 |