ARRIVAL ist der neue Film des Regisseurs Denis Villeneuve, für den Johann Johannsson nach "Prisoners" und "Scicario" bereits den dritten Soundtrack komponiert.
Der Film ist ein Science Fiction Drama, in den Hauptrollen besetzt mit Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitakre. Die Sprachwissenschaftlerin Louise Banks (Amy Adams) wird von der Regierung dazu verpflichtet, eine außerirdische Sprache zu dechiffrieren, nachdem 12 riesige außerirdische Raumschiffe in die Erdatmosphäre eingedrungen sind und auf mysteriöse Art und Weise über den gesamten Planeten verteilt über der Erdoberfläche schweben.
Die Zusammenarbeit von Johannsson und Villeneuve ist außergewöhnlich eng. Regisseur und Komponist arbeiten eng zusammen und die Musik wird während bzw. teilweise bereits vor der Entstehung der Filmszenen geschrieben und teilweise während der Dreharbeiten am Filmset bereits gehört. Damit nimmt die Musik Einfluss auf die visuelle Welt des Films.
Der Film ist ein Science Fiction Drama, in den Hauptrollen besetzt mit Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitakre. Die Sprachwissenschaftlerin Louise Banks (Amy Adams) wird von der Regierung dazu verpflichtet, eine außerirdische Sprache zu dechiffrieren, nachdem 12 riesige außerirdische Raumschiffe in die Erdatmosphäre eingedrungen sind und auf mysteriöse Art und Weise über den gesamten Planeten verteilt über der Erdoberfläche schweben.
Die Zusammenarbeit von Johannsson und Villeneuve ist außergewöhnlich eng. Regisseur und Komponist arbeiten eng zusammen und die Musik wird während bzw. teilweise bereits vor der Entstehung der Filmszenen geschrieben und teilweise während der Dreharbeiten am Filmset bereits gehört. Damit nimmt die Musik Einfluss auf die visuelle Welt des Films.
CD | |||
1 | Arrival (From "Arrival" Soundtrack) | 00:02:51 | |
2 | Heptapod B (From "Arrival" Soundtrack) | 00:03:42 | |
3 | Sapir-?Whorf (From "Arrival" Soundtrack) | 00:01:17 | |
4 | Hydraulic Lift (From "Arrival" Soundtrack) | 00:03:32 | |
5 | First Encounter (From "Arrival" Soundtrack) | 00:04:50 | |
6 | Transmutation at a Distance (From "Arrival" Soundtrack) | 00:01:35 | |
7 | Around the Clock News (From "Arrival" Soundtrack) | 00:01:35 | |
8 | Xenolinguistics (From "Arrival" Soundtrack) | 00:03:29 | |
9 | Ultimatum (From "Arrival" Soundtrack) | 00:01:52 | |
10 | Principle of Least Time (From "Arrival" Soundtrack) | 00:01:20 | |
11 | Hazmat (From "Arrival" Soundtrack) | 00:04:49 | |
12 | Hammers and Nails (From "Arrival" Soundtrack) | 00:02:32 | |
13 | Xenoanthropology (From "Arrival" Soundtrack) | 00:03:08 | |
14 | Non-Zero-Sum Game (From "Arrival" Soundtrack) | 00:04:18 | |
15 | Properties of Explosive Materials (From "Arrival" Soundtrack) | 00:03:31 | |
16 | Escalation (From "Arrival" Soundtrack) | 00:02:02 | |
17 | Decyphering (From "Arrival" Soundtrack) | 00:02:05 | |
18 | One of Twelve (From "Arrival" Soundtrack) | 00:03:09 | |
19 | Rise (From "Arrival" Soundtrack) | 00:01:47 | |
20 | Kangaru (From "Arrival" Soundtrack) | 00:02:57 |