Die CD hat einen Kopierschutz, der nicht auf der Verpackung erkennbar gekennzeichnet ist und von buecher.de auch nicht in der Beschreibung erwähnt wird.
§95d Abs.1 UrhG schreibt eine eindeutig erkennbare Kennzeichnung vor weil die Ware so nur noch stark eingeschränkt nutzbar ist (keine MP3 für´s
Auto, keine Rettungskopie bei Kratzern, schlechterer Klang durch extreme Fehlerkorrektur-Rechnerei…mehrDie CD hat einen Kopierschutz, der nicht auf der Verpackung erkennbar gekennzeichnet ist und von buecher.de auch nicht in der Beschreibung erwähnt wird.
§95d Abs.1 UrhG schreibt eine eindeutig erkennbare Kennzeichnung vor weil die Ware so nur noch stark eingeschränkt nutzbar ist (keine MP3 für´s Auto, keine Rettungskopie bei Kratzern, schlechterer Klang durch extreme Fehlerkorrektur-Rechnerei im CD-Spieler.) Der Vertrieb in dieser Form ist also illegal und eine Schweinerei gegenüber dem Kunden. Dieser ist berechtigt, die CD wegen dieses Mangels zurück zu geben.
Ich werde nicht versuchen, den Kopierschutz auszuhebeln aber ich werde nie mehr eine CD von Till Brönner kaufen. Und bei buecher.de???