26,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
Produktdetails
Trackliste
SACD Hybrid 1
1Konzert für Violoncello und Orchester als Form von Pas de trois (1965/66)
22. Allegro00:03:25
33. Adagio00:05:42
44. Tempo di marcia00:01:35
55. Blues e Coda00:08:44
6Musique pour les soupers du Roi Ubu (Ballett noir) (1962-1967)
7Ubu Roi, Capitaine Bordure et ses partisans00:03:11
8Mère Ubu et ses Gardes00:01:48
9Pile, Cotice et l'ours00:01:12
10Le Cheval à Phynances et les larbins de Phynances00:01:01
11Pavane de Pissembock et Pissedoux00:03:27
12Berceuse des petits financiers qui ne peuvent pas s'endormir00:01:09
13Marche du décervelage00:04:43
14Sicher auf dem Seil der Musik über die Abgründe des Daseins
15Der Köng versucht zu denken00:05:09
16Als ich ein Kind war, war ich glücklich00:03:05
17Der Kulturdezernent ist verwirrt00:04:53
18Die Sängerin sieht den König an und denkt, alt ist er geworden00:03:02
19Das Bankett geht dem Ende zu00:02:07
20Ich brauche mal einen Menschen zum Reden00:06:30
Weitere 1 Tracks anzeigen
SACD Hybrid 2
1Stille und Umkehr (Orchesterskizzen) (1970)00:09:06
2Bernd Alois Zimmermann O-Töne
3Die Studienzeit und Zimmermanns frühes Interesse für die verbotene neue Musik00:00:52
4Die Frühwerke: Erste Gehversuche als Symphoniker - Oboenkonzert und "Alagoana": Die Verwendung von Kollage- und Zitat...00:03:57
5Die "Kugelgestalt der Zeit": Kompositorische Möglichkeiten, die aus diesem Zeitbegriff erwachsen00:00:41
6Die Bedeutung von Augustinus' Zeitauffassung in Zimmermanns musikalischem Denken00:05:58
7Muss ein Komponist in der Lage sein zu beschreiben, wie er komponiert?00:00:38
8Qualität, Formkriterien und die Bewertung von kompositorischer Arbeit00:02:58
9Zimmermanns Werke: Musik für Intellektuelle oder auch für den einfachen Mann von nebenan00:02:02
10Wie man eine neue Sprache erlernt: Scheinbare Unspielbarkeit und letzendliche Spielbarkeit am Beispiel von...00:01:46
11Die Entwicklung von musikalischen Gedanken und ihre Konsequenzen00:00:46
12Bernd Alois Zimmermann über seine Oper "Die Soldaten": Unterschiede zwischen dem Originallibretto von Jakob Michael ...00:01:48
13Die Umsetzung von Zimmermanns Oper im Rahmen der Uraufführung an der Kölner Oper, inszeniert von Hans Neugebauer00:02:41
14Der missverständliche Begriff einer "Oper des Mitleids"00:00:38
15Schlüsselfunktion der Schluss-Szene00:04:11
16Bernd Alois Zimmermanns Idealvorstellung von der Bühnenumsetzung seiner Oper "Die Soldaten"00:00:56
17Mirjam Wiesemann im Gespräch mit York Höller Teil 1
18Zimmermanns Unterrichtsstil: Inhalte und Vorbildcharakter00:05:13
19Die Kugelgestalt der Zeit00:01:53
20"Die Soldaten"00:01:10
Weitere 9 Tracks anzeigen
SACD Hybrid 3
1Mirjam Wiesemann im Gespräch mit York Höller Teil 2
2"Alles zur höheren Ehre Gottes": War Zimmermann ein religiöser Mensch?00:01:12
3Tradition und Innovation im Werk Zimmermanns: Pluralismus und geschickte Zitattechnik00:04:47
4Requiem für einen jungen Dichter: Enttäuschung über den damaligen Livemitschnitt00:06:29
5Zimmermann als Lehrer: Er hielt seine eigenen Werke verbal unter Verschluss00:06:31
6Höllers eigener Unterricht: Er hat den Studenten seine Methode vermittelt, als Fundament00:04:51
7Inspiration durch Zimmermann00:01:47
8Fünf Kriterien Höllers für sein eigenes Schaffen00:04:20
9Was bleibt von Bernd Alois Zimmermann?00:00:44
10Der 2. Weltkrieg: Kampfmittelvergiftung und Hautleiden00:01:07
11Nach Zimmermanns Freitod: Höller stellt seine Arbeit und seine Studien an der Musikhochschule ein00:01:38
12"Wendezeit" von Fritjof Capra: Höllers Weltbild und dessen Einfluss auf seine Kompositionen00:05:11
13Die Sehnsucht nach ewigem Frieden00:02:48
14Höller der Agnostiker: Gibt es Gott?00:00:30
15Transzendentes Potential der Kunst00:01:26
16"Ich mag mir ein Leben ohne Kunst nicht vorstellen"00:00:06
17Der alte Kater00:01:02