Die CD fasst drei stilistische Grundrichtungen der Harfenmusik zusammen: Es erklingen originale Barockkompositionen, zum anderen neo-barocke Neuschöpfungen im Geist des 18. Jahrhunderts. Drittens begegnen wir Adaptionen barocker (nicht original für Harfe konzipierter) Werke des frühen 20. Jahrhunderts im Geschmack von Spätromantik und Neoklassizismus.
CD | |||
1 | Partita für Cembalo Nr. 5 G-Dur BWV 829 (aus Clavierübung I) (Auszug) | ||
2 | Suite für Cembalo I Nr. 7 g-moll HWV 432 (Auszug) | ||
3 | Petite Suite classique | ||
4 | 2. Gigue | 00:00:55 | |
5 | 3. Gavotte | 00:02:33 | |
6 | 4. Siciliana | 00:01:42 | |
7 | 5. Passepied | 00:01:38 | |
8 | 6. Bourrée | 00:01:03 | |
9 | Aria und Rigaudon c-moll (bearb. für Harfe von Marcel Grandjany) | ||
10 | 2. Rigaudon | 00:01:43 | |
11 | Suite F-Dur (Auszug) | ||
12 | Pièce dans le style ancien c-moll | 00:03:02 | |
13 | Sonate Nr. 6 c-moll | ||
14 | 2. Moderato | 00:04:05 | |
15 | 3. Presto | 00:01:33 | |
16 | Saul HWV 53 (Oratorium) (Auszug) | ||
17 | David's Harp solo | 00:03:46 | |
18 | Sonate für Harfe Nr. 1 D-Dur | ||
19 | 2. Andante | 00:03:24 | |
20 | 3. Gavotte | 00:02:56 | |
Weitere 2 Tracks anzeigen | |||
21 | Sarabanda e Toccata (1947) | ||
22 | 2. Toccata | 00:02:49 |