Selbstverständlich schrieb Carl Philipp Emanuel Bach seine Cembalokonzerte für sich selbst, allerdings weniger für eine Aufführung am preußischen Hof als vielmehr für private Akademien in Berlin und Potsdam. Rien Voskuilen und das Barockorchester L'arpa festante machen durch ihr farbiges, nuancenreiches und expressives Spiel hörbar, warum ihn Komponisten wie Haydn oder Mozart im fernen Wien als künstlerischen Vater ansahen.
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1 | Konzert für Orgel, Streicher und Basso continuo G-Dur Wq 34 (H 444) (Für Cembalo) | ||
2 | 2. Largo | 00:06:24 | |
3 | 3. Presto | 00:05:27 | |
4 | Konzert für Cembalo, Streicher und Basso continuo c-moll Wq 5 (H 407) | ||
5 | 2. Andante | 00:07:28 | |
6 | 3. Allegro assai | 00:06:57 | |
7 | 1. Allegro moderato | 00:08:27 | |
8 | 2. Arioso | 00:08:29 | |
9 | 3. Allegro spirituoso | 00:05:20 |