Ohne den Anspruch zu haben, repräsentativ zu sein, bieten die versammelten Werke doch die Möglichkeit, sich einen akustischen Eindruck über die Kompositionsweise für gemischten Chor am Ende des 20. Jahrhunderts zu machen, die vom politischen Engagement in Hamels "Oh, Erde..." bis hin zur zeitlos gültige griechischen Antike in Hillers "Sappho" reichen kann.
CD | |||
1 | Gloria (für gemischten Chor) | 00:06:04 | |
2 | Psalm 90 (für gemischten Chor) | 00:11:22 | |
3 | Ave Maria (für gemischten Chor und Violine) | 00:12:48 | |
4 | Oh, Erde... (für gemischten Chor, Frauenchor und Männerchor) | ||
5 | Leise im Munde der Nacht | 00:04:28 | |
6 | Chor der Geretteten | 00:03:04 | |
7 | Lacrimosa | 00:04:00 | |
8 | Oh, Erde...Nr. 2 | 00:01:21 | |
9 | Wir klagen an | 00:02:52 | |
10 | Oh, Erde...Nr. 3 | 00:02:15 | |
11 | Sappho (Fragmente für Frauenchor, Querflöte und Violoncello) | ||
12 | Erinnerung | 00:00:46 | |
13 | Eifersucht | 00:03:33 | |
14 | Pierische Rosen | 00:01:23 | |
15 | Die zehnte Muse | 00:00:26 | |
16 | Kallisteia | 00:01:10 | |
17 | Klëis, meine Tochter | 00:01:45 |