Two-Piers bringt mit "Come To My World" eine kurze Geschichte und Tauchgang in die Welt des Indie-Pop, von seinen bescheidenen Anfängen in den 1980ern bis zu den vielen grossartigen Bands, die heute die Flagge hochhalten.
"Come To My World" beginnt mit coolen Bands wie Talulah Gosh, The Flatmates, Blueboy, Primal Scream, McCarthy, 14 Iced Bears und The Springfields auf bahnbrechenden DIYLabels wie Sarah Records, The Subway Organization und Creation. Über die einflussreichen C86-Kassettenjahre gelangen wir zu den kommerzielleren Spät-1980er-Sounds von The Primitives, The Soup Dragons und The Darling Buds. Wir navigieren durch die 1990er mit der unterschätzten Brillianz von Heavenly, der florierenden schottischen Szene mit Acts wie BMX Bandits und The Vaselines, bis zum Durchbruch der Indie-Pop-Sounds von Velocity Girl und Blake Babies in den USA. In den 2000ern brachte die US-Szene exzellente Bands wie Dum Dum Girls und The Pains Of Being Pure At Heart hervor, neben Underground-Acts wie Joanna Gruesome, The Spook School und Veronica Falls. Die Zusammenstellung endet mit einem Blick in die glänzende Zukunft des Indie-Pop mit Künstlern wie The Goon Sax,
The Lost Days und Ribbon Stage.
Für Indie-Pop-Liebhaber ist diese Underground-Musik seit fast 40 Jahren eine ständige Quelle der Freude. 2LP mit 34 Tracks. 2CD mit 40 Tracks.
"Come To My World" beginnt mit coolen Bands wie Talulah Gosh, The Flatmates, Blueboy, Primal Scream, McCarthy, 14 Iced Bears und The Springfields auf bahnbrechenden DIYLabels wie Sarah Records, The Subway Organization und Creation. Über die einflussreichen C86-Kassettenjahre gelangen wir zu den kommerzielleren Spät-1980er-Sounds von The Primitives, The Soup Dragons und The Darling Buds. Wir navigieren durch die 1990er mit der unterschätzten Brillianz von Heavenly, der florierenden schottischen Szene mit Acts wie BMX Bandits und The Vaselines, bis zum Durchbruch der Indie-Pop-Sounds von Velocity Girl und Blake Babies in den USA. In den 2000ern brachte die US-Szene exzellente Bands wie Dum Dum Girls und The Pains Of Being Pure At Heart hervor, neben Underground-Acts wie Joanna Gruesome, The Spook School und Veronica Falls. Die Zusammenstellung endet mit einem Blick in die glänzende Zukunft des Indie-Pop mit Künstlern wie The Goon Sax,
The Lost Days und Ribbon Stage.
Für Indie-Pop-Liebhaber ist diese Underground-Musik seit fast 40 Jahren eine ständige Quelle der Freude. 2LP mit 34 Tracks. 2CD mit 40 Tracks.
CD 1 | |||
1 | Are We Gonna Be Alright | 00:02:40 | |
2 | Talulah Gosh | 00:03:26 | |
3 | Meet Johnny Rave | 00:02:49 | |
4 | I Could Be In Heaven | 00:02:48 | |
5 | Why Do You Have To Go Out With Him When You Could Go Out With Me? | 00:04:53 | |
6 | Velocity Girl | 00:01:26 | |
7 | Up The Hill And Down The Slope | 00:04:19 | |
8 | Way Behind Me | 00:03:09 | |
9 | I've Got A Habit | 00:02:35 | |
10 | Brighter Now | 00:02:42 | |
11 | The Chocolate Elephant Man | 00:03:07 | |
12 | Waiting For The Winter | 00:03:17 | |
13 | Should The Bible Be Banned | 00:03:08 | |
14 | Soft As Your Face | 00:03:33 | |
15 | Burst | 00:02:53 | |
16 | A Million Miles | 00:03:35 | |
17 | Sure To See | 00:04:13 | |
18 | Crush The Flowers | 00:03:37 | |
19 | Falling Down The Stairs | 00:02:35 | |
20 | Indie Pop Ain't Noise Pollution | 00:02:16 | |
CD 2 | |||
1 | Does Love Last Forever? | 00:02:34 | |
2 | Over And Over | 00:03:28 | |
3 | I Wanna Fall In Love | 00:03:05 | |
4 | Look Away | 00:03:12 | |
5 | Jesus Wants Me For A Sunbeam | 00:03:32 | |
6 | Sorry Again | 00:02:51 | |
7 | Scrabble | 00:02:08 | |
8 | We Love You | 00:02:01 | |
9 | Young Adult Friction | 00:04:10 | |
10 | Blank Girl | 00:02:55 | |
11 | Waiting For Something To Happen | 00:03:07 | |
12 | Do You Really Wanna Know Why Yr Still In Love With Me? | 00:02:51 | |
13 | Hey Charlie, Hey Chuck | 00:04:22 | |
14 | You Didn't Love Me Then | 00:03:34 | |
15 | My Heart Is A Drummer | 00:03:19 | |
16 | All Over Again | 00:02:39 | |
17 | Speak When You're Spoken To | 00:03:29 | |
18 | Playing Possum | 00:01:44 | |
19 | Mess You Made | 00:01:02 | |
20 | Boyfriend | 00:02:59 |