17,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Audio CD

Die mehrfach ausgezeichnete Kitty Hoff (u.a. mit dem Lale Andersen-Preis für gehobene Unterhaltungsmusik) erzählt auf wunderbar charmant-skurrile Weise heimelige Berliner Großstadtgeschichten. Ihre Band Forêt-Noire tapeziert dabei spielfreudig und gekonnt alle möglichen Klangräume: Orchestraler Glitzerpop, rumpeliger Jahrmarkt-Blues, lyrische Walzerballade, gutgelaunter Reggae-Swing, seidiger Bossa Nova ¿ ¿ und als ob das noch nicht reichen würde, gibt es außerdem Zaubertricks, Anekdoten und illustre Gäste wie z.B. den Romantik-Komponisten Robert Schumann. Der kommt zwar nicht persönlich…mehr

  • Anzahl: 1 Audio CD
Produktbeschreibung
Die mehrfach ausgezeichnete Kitty Hoff (u.a. mit dem Lale Andersen-Preis für gehobene Unterhaltungsmusik) erzählt auf wunderbar charmant-skurrile Weise heimelige Berliner Großstadtgeschichten. Ihre Band Forêt-Noire tapeziert dabei spielfreudig und gekonnt alle möglichen Klangräume: Orchestraler Glitzerpop, rumpeliger Jahrmarkt-Blues, lyrische Walzerballade, gutgelaunter Reggae-Swing, seidiger Bossa Nova ¿ ¿ und als ob das noch nicht reichen würde, gibt es außerdem Zaubertricks, Anekdoten und illustre Gäste wie z.B. den Romantik-Komponisten Robert Schumann. Der kommt zwar nicht persönlich vorbei, schickt aber einige Stücke seines Klavierzyklus "Kinderszenen", die Kitty mit feinsinnigen Texten versieht und denen die Herren Forêt-Noire ein frisches musikalisches Gewand verpassen. Der charmante Klassik/ Jazz-Mix, der dabei herauskommt, begeisterte bislang sowohl das Goethe-Institut und renommierte Klassikfestivals, wie auch die Kitty Hoff-Fans aller Himmelsrichtungen.
Autorenporträt
Robert Schumann, 1810 - 1856, nahm in Leipzig Klavierunterricht bei Friedrich Wieck, dem Vater seiner späteren Frau Clara. Er begann zunächst ein Jurastudium, ab 1830 widmete er sich ausschließlich der Musik. Als Komponist und Musikschriftsteller (er begründete die "Neue Zeitschrift für Musik") ist Schumann der vielleicht typischste Vertreter der deutschen Romantik. Er schrieb 4 Sinfonien, Liederzyklen, große Vokalformen, Kammermusik und Klaviermusik, letztere z.T. auch für seine Kinder ("Album für die Jugend", 1848).
Trackliste
CD
1Erster Verlust00:04:13
2Fast zu ernst00:03:10
3Hasche-Mann00:05:04
4Nr. 2100:03:44
5Fürchtenmachen00:04:26
6Glückes genug00:04:23
7Bittendes Kind00:03:58
8Kleine Romanze00:04:08
9Curiose Geschichte00:03:35
10Von fremden Ländern und Menschen00:03:22