In der Blüte der englischen Renaissancemusik wurden Grenzen der musikalischen Formen und der Instrumentaltechnik erweitert, und die Komponisten begaben sich auf die Suche nach neuen, faszinierenden Klängen. Dank des hervorragenden Ensembles der vorliegenden Aufnahme - Anna-Lena Elbert (Sopran), Friederike Heumann (Viola da gamba, Lyra viol), Evangelina Mascardi (Renaissance-Laute) und Angélique Mauillon (Harfe) - blüht diese Musik wieder in alter Pracht, und wir können uns von ihrer Schönheit, ihrem Einfallsreichtum und ihrer bittersüßen Melancholie verzaubern lassen.
CD | |||
1 | The Second Booke of Songs (London 1601) | ||
2 | Whither runneth my sweet hart | 00:02:48 | |
3 | The Second Booke of Ayres | ||
4 | The Second Booke of Songs (London 1601) | ||
5 | My love bound me with a kisse | 00:02:27 | |
6 | The First part of Ayres | ||
7 | Harke, Harke | 00:01:37 | |
8 | What greater griefe | 00:03:58 | |
9 | Passymeasure Galliard | 00:04:14 | |
10 | The Second Booke of Songs (London 1601) | ||
11 | Come sorrow come | 00:05:33 | |
12 | Musicke of Sundrie Kindes | ||
13 | The Second Booke of Songs (London 1601) | ||
14 | Musicke of Sundrie Kindes | ||
15 | Prelude | 00:00:55 | |
16 | The First Booke of Songes or Ayres (London 1597) | ||
17 | The Second Booke of Ayres | ||
18 | Coranto | 00:01:25 | |
19 | If my complaints | 00:03:10 | |
20 | The Second Booke of Songs (London 1601) | ||
Weitere 2 Tracks anzeigen | |||
21 | Mee thought this other night | 00:03:41 | |
22 | Come again | 00:02:32 |