Der Hauptgrund des CD-Konsums waren die sehr melodiösen Tracks, die schnelle Gangart, die überragende Energie und Frische des Albums. Besser zum Tragen kam der unbekümmerte Sound durch eine enorm verbesserte Produktion - im Gegensatz zu den ersten beiden Scheiben, die von der Produktion etwas zu
dürftig schienen...
Schon mit dem ersten Track "Dumpweed" zeigten sich die oben beschriebenen…mehrDer Hauptgrund des CD-Konsums waren die sehr melodiösen Tracks, die schnelle Gangart, die überragende Energie und Frische des Albums. Besser zum Tragen kam der unbekümmerte Sound durch eine enorm verbesserte Produktion - im Gegensatz zu den ersten beiden Scheiben, die von der Produktion etwas zu dürftig schienen...
Schon mit dem ersten Track "Dumpweed" zeigten sich die oben beschriebenen Aspekte sehr deutlich! Auch in der Folge zeigt sich die klare Struktur, diese unbekümmerte, melodische Art, die einen sehr hohen Spaßfaktor hat. Es sind vor allem Songs wie vor allem "What´s my age again" oder auch "All the small things", die den Spassfaktor mehr als verdeutlichen durch witzige Videos... auch die Mehrzal an schnellen, spaß-haltigen Tracks ist enorm... "Don´t leave me", "Aliens Exist", "Going Away To College", "Dysentery Gary", "The Party Song", "Wendy Clear", "Anthem" vor allem der Track "Mutt" (musikalische Untermalung im Film "American Pie") symbolisieren einen hohen Grad an Spaß-Punk-Rock!!!
Lediglich "Adam´s Song" ist langsamer, bedächtiger, wirkt teils gar ein wenig melancholisch! Dieser Song bietet an 7. Stelle des Albums, also mittendrin, eine Verschnaufpause.
Ansonsten reiht sich hier ein Superhit nach dem anderen, einen Ausfall habe ich nie und nimmer bemerkt! Inhaltlich werfen sie jedoch nicht arg viel Tiefgründigeres wie die Kollegschaft von "The Offspring", "Nofx" oder "Green Day" in die Songs, aber wer will und braucht das schon bei diesem party-tauglichen Album?