Ich gebe zu, ich habe etwas gebraucht, um mich auf den Sound/die Songs von Deerhunter, der Band von Bradford Cox aus Atlanta, GA einzulassen, aber sind nicht eh d i e Platten die schönsten, die sich einem nicht sofort, sondern eher nach und nach erschließen - um dann umso nachhaltiger im Gedächtnis
zu bleiben?
Vom Sound her ist die neue Deerhunter LP eher eine Rückbesinnung auf die ebenfalls…mehrIch gebe zu, ich habe etwas gebraucht, um mich auf den Sound/die Songs von Deerhunter, der Band von Bradford Cox aus Atlanta, GA einzulassen, aber sind nicht eh d i e Platten die schönsten, die sich einem nicht sofort, sondern eher nach und nach erschließen - um dann umso nachhaltiger im Gedächtnis zu bleiben?
Vom Sound her ist die neue Deerhunter LP eher eine Rückbesinnung auf die ebenfalls tolle LP "Halcyon Digest" von 2010 und weniger eine Fortsetzung des eher "krachigen" Vorgängers "Monomania" von 2013 - die Songs sind wieder Melodie-orientierter und fließen wie aus einem Guss! Vielleicht bis auf den Gitarren lastigeren -aber nichts desto trotz tollen- Song "Snakeskin" auf der B-Seite der LP.
Ansonsten gilt: Zurücklehnen und (unter dem Kopfhörer) genießen - macht man eh viel zu selten.
Toll ist natürlich auch das Cover der LP - mit einem ausgestanzten Loch für den "Meerblick", den man rein- bzw. raus schieben kann - natürlich nur beim LP-Cover und nicht bei der CD!
Aber etwas Haptik darf`s schon sein ...