Der Komponist Johann Adolf Hasse hat in den letzten Jahren zu Recht eine großartige Renaissance erlebt. Hierbei stand bisher sein Hauptschaffen Oper und Vokalwerk im Vordergrund. Weniger Beachtung fand bisher Hasses kammermusikalisches uvre, das vom Umfang her wesentlich geringer ist. Die Flöte spielte hier eine wesentliche Rolle, was in der Freundschaft von Hasse zum Flötenvirtuosen Johann Joachim Quantz begründet ist.
CD | |||
1 | Konzert für Flöte, Streicher und Basso continuo h-moll | ||
2 | 2. Adagio | 00:04:30 | |
3 | 3. Allegro | 00:03:21 | |
4 | Sonata für Flöte und Basso continuo A-Dur | ||
5 | 2. Allegro | 00:02:35 | |
6 | 3. Largo | 00:01:40 | |
7 | 4. Vivace | 00:02:20 | |
8 | Konzert für Flöte, Streicher und Basso continuo G-Dur | ||
9 | 2. Adagio | 00:03:03 | |
10 | 3. Vivace | 00:02:23 | |
11 | Trio für 2 Flöten und Basso continuo | ||
12 | 2. Presto | 00:02:53 | |
13 | 3. Siciliano | 00:01:45 | |
14 | 4. Allegro | 00:02:42 | |
15 | Konzert für Flöte, Streicher und Basso continuo C-Dur | ||
16 | 2. Andante | 00:04:57 | |
17 | 3. Allegro | 00:03:31 | |
18 | Konzert für Flöte, Streicher und Basso continuo D-Dur | ||
19 | 2. Adagio | 00:03:57 | |
20 | 3. Allegro | 00:03:04 | |
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21 | Sinfonia für 2 Flöten, Streicher und Basso continuo G-Dur | ||
22 | 2. Siciliano | 00:01:40 | |
23 | 3. Menuett | 00:01:36 | |
24 | 4. Polonaise | 00:02:35 | |
25 | 5. Plaisanterie | 00:02:10 |