Auf dieser Aufnahme des Ensembles La Real Cámara und Emilio Moreno wird ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken präsentiert, die alle gemeinsam haben, dass sie von Goya gehört worden sein könnten, sei es am Hof, in einem Madrider Theater oder bei den Festen und Tänzen der einfachen Leute. Das Ergebnis ist ein farbenfrohes Porträt des reichen spanischen Musiklebens im späten 18. Jahrhundert.
CD | |||
1 | El Zorongo del Navio | 00:02:11 | |
2 | El Duce de América | 00:02:15 | |
3 | El hombre en el matrimonio (Seguidilla) | 00:03:39 | |
4 | Overtura a dos violines | 00:05:38 | |
5 | Agraviado Arianate: Rezitado | 00:00:40 | |
6 | Agraviado Arianate: Copla | 00:04:15 | |
7 | Ruiseñor que volando | 00:01:37 | |
8 | Coplas de Teatro: El Meloncillo | 00:03:38 | |
9 | Coplas de Teatro: Contradanza del aire | 00:00:35 | |
10 | Coplas de Teatro: Quando Bastiana | 00:02:22 | |
11 | Coplas de Teatro: Piensa en la Nobia el Nobio | 00:02:44 | |
12 | Coplas de Teatro: Porfia por porfia | 00:01:45 | |
13 | Coplas de Teatro: Contradanza del avestruz | 00:00:32 | |
14 | Coplas de Teatro: Ay, Cupidillo | 00:02:15 | |
15 | Lamentación Nr. 2 del Viernes Santo de Tiple (2. Klagelied für den Karfreitag) | 00:07:35 | |
16 | Sinfonia para dos violines y baxo in A major | 00:02:34 | |
17 | Il Barbaro m'affretta: Recitativo | 00:02:20 | |
18 | Il Barbaro m'affretta: Aria | 00:05:21 |