Zum Ende des 17. Jahrhunderts gehörte die Harfe zu den beliebteste Instrumenten in Neapel. Die Barockharfenistin Margret Köll vollbringt hier auf einer Doppelharfe wahre Wunder, die selbst ein Kennerkreis um den exzentrischen Don Carlo Gesualdo da Venosa in höchstes Entzücken versetzt hätte. Ob so auch die Sirene Parthenope (die mythologische Gründerin Neapels) einst ihre Opfer betörte?
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1 | Toccata für Harfe Nr. 2 | 00:03:23 | |
2 | Gagliarda del Proncipe di Venosa | 00:01:47 | |
3 | Toccata Nr. 1 | 00:04:10 | |
4 | Durezze, e ligature | 00:05:09 | |
5 | Io navigai un tempo | 00:01:21 | |
6 | Venga quel bel Narcisso | 00:02:18 | |
7 | Gagliarda Nr. 2 | 00:01:59 | |
8 | Para quien crie yo cabellos (Romanze) | 00:02:32 | |
9 | Tiento del primer tono | 00:02:31 | |
10 | Differenciassobre la Pavana Italiana | 00:03:36 | |
11 | Toccata | 00:02:18 | |
12 | Ancidetemi pur, per l'Arpa | 00:05:43 | |
13 | Ricercar sopra il Canto fermo di Constantio Festa | 00:03:44 | |
14 | Seconde Stravaganze | 00:02:16 | |
15 | Partite sopra Fidele | 00:02:42 | |
16 | Achas | 00:01:48 | |
17 | Bacas | 00:02:08 | |
18 | Ruggiero | 00:01:43 | |
19 | Xacaras | 00:01:51 | |
20 | Espanoletas | 00:03:18 |