15,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Audio CD

Lieder die Gottes Wesen, seine Schöpfungskraft und unsere Nachfolge in den Fokus nehmen. Mal vorsichtig tastend, mal mitfühlend - nie schwarz-weiß, aber immer vertrauensvoll! Arne Kopfermanns Texte sind durchzogen von eigenen Erlebnissen und Erfahrungen und ein authentisches Zeugnis, das auch in schwierigen Zeiten und leidvollen Erfahrungen Mut macht. Mit bekannten Liedern wie »Ursprung und Ziel« oder »Jesus, Fels der Zeiten«. Musikalisch umgesetzt von Eckhard Jung, Matthias Gräb und Katrin Lauer, sowie hochkarätigen musikalischen Gästen wie Kris Madarasz, Benjamin Gail, Claas P. Jambor, Nelli…mehr

  • Anzahl: 1 Audio CD
Produktbeschreibung
Lieder die Gottes Wesen, seine Schöpfungskraft und unsere Nachfolge in den Fokus nehmen. Mal vorsichtig tastend, mal mitfühlend - nie schwarz-weiß, aber immer vertrauensvoll! Arne Kopfermanns Texte sind durchzogen von eigenen Erlebnissen und Erfahrungen und ein authentisches Zeugnis, das auch in schwierigen Zeiten und leidvollen Erfahrungen Mut macht. Mit bekannten Liedern wie »Ursprung und Ziel« oder »Jesus, Fels der Zeiten«. Musikalisch umgesetzt von Eckhard Jung, Matthias Gräb und Katrin Lauer, sowie hochkarätigen musikalischen Gästen wie Kris Madarasz, Benjamin Gail, Claas P. Jambor, Nelli Jakobi oder Florian Sitzmann.Seit Ende der 1980er Jahre hat Lobpreis und Anbetung im Leben von Arne Kopfermann eine große Rolle gespielt - er hat die deutsche Gemeindemusikszene in den letzten 25 Jahren durch seine Lieder, Produktionen, Seminare und Bühnentätigkeit mitgeprägt. Nach seinem 2011er Album "Wenn ich nur Worte hätte" ist es in Sachen Worship scheinbar etwas ruhiger geworden um den Musiker. Als er nach dem Unfalltod seiner Tochter im Jahr 2014 auf die Bühne zurückkehrte, hatte er erst einmal viel zu Themen wie "Umgang mit Trauer" und "Weiterleben nach der Katastrophe" zu sagen und wurde dabei zum Fürsprecher für leidende und mit Gott hadernde Menschen. Hinter den Kulissen schrieb er, alleine oder mit Kollegen, in diesen Jahren aber mehr Lieder für die Kirche als zu jeder anderen Zeit seines Lebens - auch, um einer sich verändernden Gottesbeziehung Ausdruck zu verleihen.
Autorenporträt
Arne Kopfermann gehört seit vielen Jahren zu den etablierten und erfahrenen Künstlern in der christlichen deutschen Popmusikszene. Als Lobpreisleiter, Sänger, Gitarrist und Songwriter komponierte er weit über 500 Lieder. Dazu gehören eigene Lieder wie Von ganzem Herzen, Über dem Meer, Wie der Regen fällt, Voll Sehnsucht, Ewiger Gott, Ich werde still, Wir bitten, Groß, groß, groß oder Wir schauen auf Dich. Darüber hinaus übersetzte er zahlreiche internationale Worship-Hits wie How Great is Our God, Our God, God of Wonders, God Of This City, Breathe, Indescribable oder All, Who Are Thirsty. Bis heute hat er weit mehr als 600 Lieder komponiert und getextet, produzierte über 60 Alben und hat seit 1990 neunzehn CDs unter eigenem Namen veröffentlicht. Kopfermann wurde 1967 in Erlangen geboren und wuchs in Hamburg auf. Der Sohn eines Pastoren studierte Soziologie mit Schwerpunkt Medien in Hamburg und Frankfurt, sowie Theologie an der University of the Nations in Kona/Hawaii und am Anskar-Kolleg in Hamburg. Darüber hinaus besuchte der den Studiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nach einigen Jahren als musikalischer Leiter für Gemeindemusikarbeit an der Anskar-Kirche in Hamburg, verschlug es Kopfermann 1995 nach Hessen. Dort lebt er seitdem mit seiner Familie und ist in der Frankfurter Ichthys-Gemeinde aktiv. 1999 bis 2002 war er als Leiter des christlichen Musiklabels "Projektion J Music House" in Aßlar. Danach verantwortete er bei Gerth Medien als A&R-Director und Vertriebsleiter die Abteilungen Pop und Praise & Worship bis 2009. Seitdem arbeitet er als freischaffender Künstler und ist neben seiner Produktions-Tätigkeit jährlich etwa 100 Tage zu Seminaren und Konzerten im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Er lebt mit seiner Familie in Friedrichsdorf im Taunus. Obwohl er mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken kann, sprüht Kopfermann immer noch vor Ideen und Tatendrang. Als Produzent von mehr als 60 Alben hat er sowieso ein prächtiges Gespür für den "guten Ton". Und die unverminderte Live-Tätigkeit mit ca. 100 Tagen im Jahr schafft ihm eine große Nähe zu seinem Publikum und gesellschaftlichen Themen, die in der Luft liegen. 2010 ist Kopfermann mit dem Album "Storys" wieder zu einer alten Liebe zurückgekehrt, die in den letzten Jahren auch seinen Live-Sound geprägt hat: handgemachte, akustische Singer-/Songwriter Musik mit feinem Gespür für originelle Harmoniewendungen und wunderschöne Melodiebögen. Das im Frühsommer 2014 bei SCM Hänssler erschienene Album "Weiter Weg" ist die logische Weiterentwicklung und setzt dort an, wo "Storys" aufgehört hat - bewegende Geschichten aus der Mitte des Lebens, die aus der Außen- und Innenansicht erzählt werden.