Das Erfolgsalbum "Liquid Spirit" erscheint zur Saison in einer neuen Deluxe Version aus UK, die wir auch dem deutschen Handel zur Verfügung stellen wollen. Für viele Fans, die das Album schon besitzen, kann es aber sinnvoll sein, sich das Bonusmaterial vor allem in digitaler Form zuzulegen.
Absolutes Highlight nach maßgeblicher Meinung der JazzEcho-Redaktion ist das Duett mit Julie London "Fly Me To The Moon". Selbst wenn man persönlich kein Fan von solchen posthumen Kollaborationen ist (was verständlich wäre), muss man aber einräumen, dass in diesem Fall ein außergewönlicher Glücksfall ist. Hätten sich diese beiden Künstler jemals getroffen, um gemeinsam solch einen Klassiker zu singen - es hätte absolut nicht besser werden können.
Porters "Fly Me To The Moon" darf in diesem Herbst und der kommenden Vorweihnachtszeit auf keiner Playlist fehlen, es wäre einfach zu schade!
Absolutes Highlight nach maßgeblicher Meinung der JazzEcho-Redaktion ist das Duett mit Julie London "Fly Me To The Moon". Selbst wenn man persönlich kein Fan von solchen posthumen Kollaborationen ist (was verständlich wäre), muss man aber einräumen, dass in diesem Fall ein außergewönlicher Glücksfall ist. Hätten sich diese beiden Künstler jemals getroffen, um gemeinsam solch einen Klassiker zu singen - es hätte absolut nicht besser werden können.
Porters "Fly Me To The Moon" darf in diesem Herbst und der kommenden Vorweihnachtszeit auf keiner Playlist fehlen, es wäre einfach zu schade!
CD | |||
1 | No Love Dying | 00:03:57 | |
2 | Liquid Spirit | 00:03:37 | |
3 | Lonesome Lover | 00:03:11 | |
4 | Water Under Bridges | 00:03:34 | |
5 | Hey Laura | 00:03:19 | |
6 | Musical Genocide | 00:03:46 | |
7 | Wolfcry | 00:04:10 | |
8 | Free | 00:05:01 | |
9 | Brown Grass | 00:04:17 | |
10 | Wind Song | 00:03:24 | |
11 | The "In" Crowd | 00:03:37 | |
12 | Movin' | 00:04:50 | |
13 | When Love Was King | 00:06:54 | |
14 | I Fall In Love Too Easily | 00:07:49 | |
15 | When You Wish Upon A Star | 00:03:50 | |
16 | Liquid Spirit (Claptone Remix / Full Vocal Version) | 00:02:45 | |
17 | Puttin' On The Ritz | 00:03:08 | |
18 | Fly Me To The Moon (In Other Words) | 00:02:43 | |
19 | Don't Let Me Be Misunderstood | 00:03:00 |
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 24.11.201324. Die Musik zum Abheben
Warum dieser Mann immer eine Mütze trägt, haben sich schon viele gefragt und keine Antwort bekommen, und auch wir können nur vermuten, dass es daran liegt, dass er, wenn er abhebt, gut gepolstert sein will für die Kollision mit der Saaldecke. Es ist nämlich ein sensibler Kopf, und aus der Kehle kommt eine sensationelle Stimme, dunkel, selbstbewusst, mit Sinn für Synkopen, und anders als viele seiner Kollegen geht Porter immer direkt zu auf sein Thema, seinen Song und versucht, dessen Sinn zu erfassen, statt einen Kommentar zur Rezeptionsgeschichte zu formulieren. Ein Genie als Sänger (nur als Komponist nicht ganz so inspiriert). Bester Song auf der Platte: "The ,In' Crowd".
cls
Gregory Porter: "Liquid Spirit" (Blue Note)
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
Warum dieser Mann immer eine Mütze trägt, haben sich schon viele gefragt und keine Antwort bekommen, und auch wir können nur vermuten, dass es daran liegt, dass er, wenn er abhebt, gut gepolstert sein will für die Kollision mit der Saaldecke. Es ist nämlich ein sensibler Kopf, und aus der Kehle kommt eine sensationelle Stimme, dunkel, selbstbewusst, mit Sinn für Synkopen, und anders als viele seiner Kollegen geht Porter immer direkt zu auf sein Thema, seinen Song und versucht, dessen Sinn zu erfassen, statt einen Kommentar zur Rezeptionsgeschichte zu formulieren. Ein Genie als Sänger (nur als Komponist nicht ganz so inspiriert). Bester Song auf der Platte: "The ,In' Crowd".
cls
Gregory Porter: "Liquid Spirit" (Blue Note)
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main