Auf ihrem zweiten Album befasst sich die in Ungarn geborene und in Wien lebende Gitarristin mit
einem noch breiteren musikalischen Spektrum als auf ihrem herausragenden und stilistisch schon
vielfältigen Debüt En otra parte. Diesmal spannt sich der Bogen von zeitgenössischer Komposition
über Musik aus Brasilien, Argentinien, Italien und Aserbeidschan bis zu Jazz-Verwandtem - alles mit
Fantasie und kreativem Flair interpretiert.
Unter den hier von Boros gespielten Stücken sind Egberto Gismontis anspruchsvolles "Celebração de
Núpcias (bekannt geworden auf dem Album Dança das cabeças), Franghiz Ali-Zadehs "Fantasie, Al
Di Meolas "Vertigo Shadow und Carlo Domeniconis von der türkischen Musik beeinflusstes"Koyunbaba. Diese Local Objects gewinnen durch Boros subtiles und sensibles Spiel eine universelle
Qualität.
Das Album wurde im November 2015 im Auditorio Stelio Molo in Lugano aufgenommen und von
Manfred Eicher produziert.
einem noch breiteren musikalischen Spektrum als auf ihrem herausragenden und stilistisch schon
vielfältigen Debüt En otra parte. Diesmal spannt sich der Bogen von zeitgenössischer Komposition
über Musik aus Brasilien, Argentinien, Italien und Aserbeidschan bis zu Jazz-Verwandtem - alles mit
Fantasie und kreativem Flair interpretiert.
Unter den hier von Boros gespielten Stücken sind Egberto Gismontis anspruchsvolles "Celebração de
Núpcias (bekannt geworden auf dem Album Dança das cabeças), Franghiz Ali-Zadehs "Fantasie, Al
Di Meolas "Vertigo Shadow und Carlo Domeniconis von der türkischen Musik beeinflusstes"Koyunbaba. Diese Local Objects gewinnen durch Boros subtiles und sensibles Spiel eine universelle
Qualität.
Das Album wurde im November 2015 im Auditorio Stelio Molo in Lugano aufgenommen und von
Manfred Eicher produziert.