Produktdetails
- Anzahl: 6 Hybrid-SACDs
- Erscheinungstermin: 31. Mai 2017
- Hersteller: Cybele,
- EAN: 0809548015022
- Artikelnr.: 48388432
- Herstellerkennzeichnung
- Klassik Center
- Dr. Rainer Kahleyss
- Glöcknerpfad 47
- 34134 Kassel
- info@klassikcenter-kassel.de
SACD Hybrid 1 | |||
1 | Sonate für Orgel Nr. 12 G-Dur "De la Coroniz": Allegro | 00:04:16 | |
2 | Sonate für Orgel Nr. 32: Allegro | 00:03:59 | |
3 | Sonate für Orgel Nr. 33 G-Dur: Allegro | 00:03:55 | |
4 | Sonate für Orgel Nr. 4 G-Dur: Allegro | 00:03:58 | |
5 | Sonate für Orgel Nr. 49 | 00:04:04 | |
6 | Sonate für Orgel Nr. 117 d-moll: Molto moderato | 00:02:40 | |
7 | Sonate für Orgel Nr. 28 C-Dur: Andantino | 00:03:31 | |
8 | Sonate für Orgel Nr. 65 a-moll: Intento con movimiento contrario | 00:05:40 | |
9 | Sonate für Orgel Nr. 44 C-Dur: Andantino | 00:04:35 | |
10 | Sonate für Orgel Nr. 48: Allegro | 00:03:58 | |
11 | Sonate für Orgel Nr. 104 d-moll: Allegro | 00:03:15 | |
12 | Sonate für Orgel Nr. 80: Allegretto | 00:06:02 | |
13 | Sonate für Orgel Nr. 42 E-Dur "Pastoril": Allegro non tanto | 00:05:13 | |
14 | Sonate für Orgel Nr. 54 C-Dur "De Clarines": Allegro moderato | 00:04:54 | |
15 | Sonate für Orgel Nr. 24 d-moll: Andantino cantabile | 00:06:31 | |
16 | Fandango en modo derico | 00:13:39 | |
SACD Hybrid 2 | |||
1 | Sonate für Cembalo C-Dur K 159 (L 104) (für Orgel B-Dur): Allegro | 00:02:39 | |
2 | Sonate für Cembalo d-moll K 1 (L 366) (für Orgel): Allegro | 00:02:54 | |
3 | Sonate für Cembalo d-moll K 32 (L 423) (für Orgel): Aria | 00:01:14 | |
4 | Sonate für Cembalo D-Dur K 33 (L 424) (für Orgel) | 00:03:16 | |
5 | Sonate für Cembalo g-moll K 93 (L 336) (für Orgel): Fuga | 00:04:17 | |
6 | Sonate für Cembalo F-Dur K 274 (L 297) (für Orgel): Andante | 00:02:42 | |
7 | Sonate für Cembalo G-Dur K 2 (L 388) (für Orgel): Presto | 00:02:09 | |
8 | Sonate für Orgel D-Dur K 287 "Per Organo da camera con due Tastatura Flautato è Trombone": Andante allegro | 00:02:35 | |
9 | Sonate für Cembalo D-Dur K 288 (L 57) (für Orgel): Allegro | 00:02:02 | |
10 | Sonate für Cembalo a-moll K 61 (L 136) (für Orgel) | 00:03:40 | |
11 | Sonate für Cembalo g-moll K 30 (L 499) "Katzenfuge" (für Orgel): Moderato | 00:04:41 | |
12 | Sonate für Cembalo F-Dur K 82 (L 30) (für Orgel) | 00:03:03 | |
13 | Sonate für Cembalo E-Dur K 380 (L 23) (für Orgel D-Dur): Andante comodo | 00:02:59 | |
14 | Sonate für Cembalo G-Dur K 328 (L 27) (für Orgel): Andante comodo | 00:03:12 | |
15 | Sonate für Cembalo g-moll K 12 (L 489) (für Orgel): Presto | 00:02:09 | |
16 | Sonate für Cembalo d-moll K 417 (L 462) (für Orgel): Allegro moderato | 00:05:27 | |
17 | Sonate für Cembalo d-moll K 52 (L 267) (für Orgel): Andante moderato | 00:04:52 | |
18 | Sonate für Cembalo g-moll K 31 (L 231) (für Orgel): Allegro | 00:02:53 | |
19 | Sonate für Cembalo C-Dur K 255 (L 439) (für Orgel): Allegro | 00:02:49 | |
20 | Sonate für Cembalo B-Dur K 473 (L 229) (für Orgel): Allegro molto | 00:02:35 | |
Weitere 5 Tracks anzeigen | |||
21 | Sonate für Cembalo c-moll K 58 (L 158) (für Orgel): Fuga | 00:03:18 | |
22 | Sonate für Cembalo C-Dur K 330 (L 55) (für Orgel): Allegro | 00:02:09 | |
23 | Sonate für Cembalo C-Dur K 513 "Orgelsonate" (für Orgel): Pastorale: Moderato - Molto allegro - Presto | 00:03:09 | |
24 | Sonate für Cembalo h-moll K 377 (L 263): Allegrissimo | 00:02:31 | |
25 | Sonate für Cembalo d-moll K 517 (L 266): Prestissimo | 00:03:13 | |
SACD Hybrid 3 | |||
1 | Piezas o Sonatas sueltas, Nr. 1-6 | ||
2 | Nr. 2 Allegro | 00:04:22 | |
3 | Nr. 3 (ohne Satzbezeichnung) | 00:04:28 | |
4 | Nr. 4 Allegretto | 00:05:00 | |
5 | Nr. 5 (ohne Satzbezeichnung) | 00:04:01 | |
6 | Nr. 6 Allegretto | 00:02:40 | |
7 | Sonate für Klavier G-Dur (für Orgel) | 00:02:54 | |
8 | Sonate im 1. Ton | 00:03:30 | |
9 | Capricho für Orgel | 00:02:50 | |
10 | Adagio und Allegro comodo für Orgel | 00:03:28 | |
11 | Piezas para la Misa Nr. 1-4 | ||
12 | Nr. 2 Ofertorio: Allegro | 00:02:32 | |
13 | Nr. 3 Elevación: Andante devoto | 00:04:59 | |
14 | Nr. 4 Allegro | 00:03:06 | |
15 | Sonate für Orgel F-Dur: Allegretto | 00:04:32 | |
16 | Varios juegos por diferentes tonos de imitación, en tema de sonata, para varios registros | ||
17 | 2. Allegro comodo | 00:02:45 | |
18 | Sonate im 6. Ton F-Dur | ||
19 | 2. Andante gustoso | 00:02:51 | |
20 | 3. Allegro con spirito | 00:02:23 | |
SACD Hybrid 4 | |||
1 | Obra im 1. Ton (Salve Regina) | 00:05:20 | |
2 | Tiento im 8. Ton (Por de la sol re) | 00:04:06 | |
3 | Tiento im 4. Ton (De falsas) | 00:04:33 | |
4 | Registro baixo im 1. Ton | 00:05:21 | |
5 | Dos vajos im 8. Ton | 00:04:21 | |
6 | Obra im 8. Ton (Por ge sol re ut) | 00:04:20 | |
7 | Vajo im 1. Ton | 00:06:08 | |
8 | Obra im 8. Ton (Ensalada) | 00:06:11 | |
9 | Tiento im 4. Ton | 00:08:59 | |
10 | Salve de lleno im 1. Ton | 00:02:25 | |
11 | Tiento im 4. Ton (De falsas) | 00:05:48 | |
12 | Discurso sobre los saeculorum | 00:03:13 | |
13 | Obra im 1. Ton | 00:05:04 | |
14 | Pange lingua por ce sol fa ut | 00:01:13 | |
15 | Pange lingua | 00:01:34 | |
16 | Falsas im 6. Ton | 00:02:15 | |
17 | Vajo im 1. Ton | 00:05:06 | |
18 | Salve im 1. Ton (Por de la sol re) | 00:03:16 | |
19 | Tiento dee Batalla im 8. Ton | 00:04:40 | |
SACD Hybrid 5 | |||
1 | Registro alto de clarin im 8. Ton | 00:10:32 | |
2 | Tiento de falsas im 2. Ton | 00:06:56 | |
3 | Tiento llena im 6. Ton (sobre Ut re mi fa sol la) | 00:08:15 | |
4 | Tiento im 1. Ton de mano derecha y al medio dos tiples | 00:07:56 | |
5 | Tiento de dos bajos im 6. Ton | 00:09:04 | |
6 | Tiento im 2. Ton (por Ge sol re ut "Sobre la letanía de la Virgen") | 00:06:43 | |
7 | Tiento im 5. Ton (de mano izquierda) | 00:10:16 | |
8 | Batalla im 6. Ton | 00:07:56 | |
SACD Hybrid 6 | |||
1 | Die Anfänge: "Seitdem ich Erinnerungsvermögen habe, habe ich die Orgel geliebt..." | 00:01:24 | |
2 | Die Lehrjahre - Ein langsamer Weg: "Herr von Beckerath, darf ich nicht bei Ihnen bitte Orgelbauer lernen?" | 00:06:30 | |
3 | Bescheidenheit und Demut den alten Meistern gegenüber: "Man wächst mit der Herausforderung" | 00:03:41 | |
4 | Die Orgel von Santanyí: "Jedes Mal, wenn ich dort hinkomme, bekomme ich eine Gänsehaut" | 00:01:44 | |
5 | Von Gott verlassen: Die historischen Orgeln Mallorcas. Sie restaurieren heißt, mit ihnen leben | 00:02:08 | |
6 | Die Orgel in Campos: Die Geschichte der Restaurierung | 00:01:02 | |
7 | Die Stimmung der Orgel von Santanyí: Die größte Mixtur der Welt | 00:02:28 | |
8 | In einem einmaligen Konzert kann man Fehler tolerieren, in einer Aufnahme nicht... Die Orgel so rein wie möglich stimmen | 00:01:09 | |
9 | Die Orgelbauwerkstatt in El Papiol bei Barcelona: "Mein Land ist das Land, wo schöne Orgeln gebaut, gehört..." | 00:02:13 | |
10 | Unterstützung und Rückhalt durch die Familie - Die Orgel hatte immer Vorrang | 00:03:01 | |
11 | Orgelkultur | 00:02:19 | |
12 | Wieso klingt die Orgel in jedem Land anders? Über die Tomatisforschung und den Einfluss von Sprache | 00:05:33 | |
13 | Auftraggeber - früher und heute | 00:05:22 | |
14 | Ausverkaufte Konzerte: Das Publikum in Barcelona hat viel Interesse an Orgelmusik | 00:01:02 | |
15 | Die Arbeit in den Kirchen: "... Ich glaube an die Orgel" | 00:00:28 | |
16 | Der typische Orgelbauer: Ein wenig Verrücktheit und sehr viel Liebe | 00:00:18 | |
17 | Die heilende Wirkung der Orgel: Energetische Einflüsse von Kunstwerken und Instrumenten - Das gewisse Etwas bewahren! | 00:04:22 | |
18 | Lieblingsmusik | 00:01:41 | |
19 | Einer der schwierigsten Aufträge: Eine Woche Fasten half! | 00:01:49 | |
20 | Musik wird aus der Stille geboren. Sie soll dahin kommen wo sie hingehört: Unter die Haut | 00:01:38 | |
Weitere 17 Tracks anzeigen | |||
21 | Das Orgelbauen - Jedes Mal eine völlig neue Herausforderung. Die erste Begegnung mit dem Raum ist wichtig | 00:01:57 | |
22 | Großprojekt spanische Orgelmusik auf mallorquinischen Orgeln - Entstehung und Vorbereitung | 00:01:53 | |
23 | Drei Orgeln, drei Charaktere: Santanyí, Campos und Sencelles | 00:01:05 | |
24 | Wie wird eine Orgel gestimmt und warum ist diese Arbeit so aufwendig? | 00:01:31 | |
25 | Das Besondere an der "Königin der Instrumente": "Die Orgel atmet, sie ist wirklich ein lebender Organismus) | 00:01:11 | |
26 | Endlich Orgel spielen: Mit 11 waren die Beine lang genug... | 00:00:52 | |
27 | Orgelmusik: Kirchliche Tradition und Innovation | 00:01:59 | |
28 | Orgelgroopies | 00:01:25 | |
29 | Die mallorquinischen Komponisten - Hintergründe und Traditionen | 00:01:39 | |
30 | Die ungewöhnliche Geschichte und Beschaffenheit der Orgel von Santanyí | 00:03:02 | |
31 | Merkmale der Orgeln von Campos und Sencelles | 00:01:20 | |
32 | Persönlichkeit der Orgel und Charakter der Kompositionen: Wechselwirkungen | 00:01:31 | |
33 | Die Komponisten des Siglo de Oro | 00:01:12 | |
34 | Jordi Bosch, der begnadete Orgelbauer | 00:01:37 | |
35 | Eine Art Zufall, dass die Orgel nach Europa geraten ist - als Gastgeschenk an den Hof Karls des Großen | 00:01:48 | |
36 | Ein wunderschöner Abend an der Orgel in Santanyí - besser mit Klängen als mit Worten einzufangen... | 00:01:44 | |
37 | Der Atem der Orgel | 00:00:34 |